Das würde der TS sicher auch machen, wenn die Wohnung dann entsprechend warm werden würde.
Offensichtlich ja nicht, denn sonst hätte er ja nicht folgendes geschrieben:
Ich stelle die Heizung wenn ich gehe auf 3 und wenn ich heim komme auf 4,5!
Von 18 - 23 Uhr steht sie auf 4,5 und ich bekomme maximal 20 grad!
Übersetzt wird also vieleicht max. 4 -5 Std auf einer höherer Temperatur geheizt, bevor wahrscheinlich die Nachtabsenkung eintritt.
Es wird also püntlich ab 18:00 Uhr, wenn man mach hause kommt, eine Temperatur von 20-22° gewünscht. Das das nicht klappt, wenn man ständig tagsüber den Heizkörper auf 3 runter dreht, vewundert mich jetzt nicht. Würde bei mir auch nicht klappen.
Ich würde jedenfalls erst mal aufhören ständig am Heizkörper rumzufingern, und das erst mal auf eine Höhe einstellen und dauerhaft betreiben, wo man sich wohlfühlt.
Ich müsste also 24 Stunde auf 4 stellen um 21 grad zu erreichen!
Ich weiß auch nicht was daran jetzt so spektakulär ist? Mal abgesehen davon das die Nummerierung nicht wirklich was über die erreichte Temperatur sagt, betreibe auch ich die Heizung aktuell auf ca. Stellung 4. Übrigens haben die Kosten wenig mit dem Einstellung des Ventils zu tun, sondern vor allem mit der effektivität der Brenntechnik.
Jedenfalls scheint es im Kern darum zu gehen, das der Fragesteller der Meinung ist, das es eigentlich gegen die Menschenwürde verstösst, wenn man das Ventil über 3 hinaus drehen muß, etwas überspitzt gesagt
.