Ein Elektrischer Durchlauferhitzer ist laut Verbraucherzentrale ein KOSTENFRESSER, und im gegensatz zu Gas, zum Nachteil des Mieters.
Es kommt verstäkt auf das Nutzungsverhalten an. Natürlich ist Elektro teuerer als Gas, andererseits wird auch nur dann Strom verbraucht, wenn er benutzt wird. Wenn man also nicht täglich die Wanne voll laufen lässt, ist der Kostenunterschied, meiner Erfahrung nach, jedenfalls nicht sooo wesentlich.
was laut Klempner, welcher wohl schon lange mit dem Vermieter zusammen arbeitet, gar kein Stress gewesen wäre.
Es war einer vom NETZBETREIBER, kein Handwerker.... Gleiche aussage kam auch vom Schornsteinfeger und anderen, die oft mit Vermieterwillkür zu tun haben. Selbiges sagt auch mein Bauchgefühl.
Sorry, aber auf das bla, bla von irgendwelchen Handwerkern ( und selbst wenn sie vom Netzbetreiber sind) sollte man, meiner Erfahrung nach, einfach nicht allzuviel geben. Frag doch mal ob Sie bereit wären ihere Aussage auch vor Gericht zu wiederholen. Ansonsten mag es ja der allgemeinen Meinungsbildung dienen, vielmehr aber auch nicht.
Deutschland ist eben kein Rechtsstaat, denn dann gäbe es solche kacke nicht.
Tja, sein Recht muß man dann aber eben nun mal vor Gericht durchsetzen und nicht mit der Knüppel in der Hand, genau das ist das Merkmal eines Rechtstaates.
Ansonsten möchte ich dir schwer raten, das weniger emotional zu sehen. Das schöne ist doch, das man als Mieter einen MV. auch einfach beenden kann. Oder du fängst halt an dich wegen evtl. ein paar Euro Mehrkosten im Monat für einen elektr. Durchlauferhitzer rumzuklagen. Ob und ab wann das wirtschaftlich ist steht wohl in den Sternen, mal davon abgesehen das solche Prozesse auch wenig spaß machen und Arbeit und Zeit bedeuten die man sinnvoller nutzen kann.