Beiträge von honnix
-
-
um die qualität des dialoges wieder zu erhöhen ein anderes thema hoffe es kann hier im forum aufgehoben werden
>>> Fragen zum Grundbesitzabgabenbescheid, Bescheid über Grundsteuer/ Abwasser / Abfallgebühren:Person X hat aktuell den Bescheid bekommen, vermerkt ist Eigentümerwechsel im Bescheid, folgende 2 Fragen ergeben sich für ihn:
- Person X wohnt zwar im Objekt, notarieller Vertrag ist bereits unterzeichnet ist aber noch nicht Eigentümer, das Verfahren läuft noch. Person X muss nach meinem Verständnis daher noch nicht besagte Kosten und vor allem die Grundsteuer tragen oder?
- Gibt es ähnlich wie bei Strom/Gas/Heizöl etc. auch die Möglichkeit bei einer der oben genannten Leistungen Alternativen von Dritten zu beauftragen und nicht über die Gemeinde? Wie verhält es sich mit dem Restmüll, der wird mit jährlich 183,12 eur in Rechnung gestellt. Kann X hier das Thema Abfall ganz abbestellen bzw. auf die schwarzen ENtsorgungssäcke zurückgreifen?
-
-
-
-
-
Hallo zusamman und vor allem noch ein Dankeschön an den Berny
für den Kauftipp. Super! Stand der Dinge: Die Wohnungsübergabe ist erfolgt und reibungslos innerhalb 15 Minuten von statten gegangen. Keine Mängel erhoben, auch nicht die Wischtechnik beanstandet bzw. "weiss" verlangt. Übergabeprotokoll habe ich eine Fassung vorher ausgedruckt und mitgebracht und dieses erwähnt. Laut Vermieter war es aber so mit Schlüsselübergabe ok und ausreichend. Auch soll eine Kautionskontokündigung erfolgt sein und eine Auszahlung Mitte Oktober geplant sein.Welche Tipps gibt es nun? Ich habe ein umfangreiches Protokoll für mich selber geschrieben und ausgedruckt bei die Unterlagen dabei gelegt. Sämtliche Schlüssel und Co wurden an den Vermieter übergeben.
Nach meinem Schlaulesen hat der Vermieter dennoch eine sechsmonate Frist etwaige Schäden/Renovierungsmaßnahmen anzumelden bei mir. Ich gehe aber davon aus, dass das Thema Wischtechnik nun gegessen ist, da darüber kein Wort gefallen war.
LG
-
-
Super, vielen dank an anitari und dank an Leipziger82! Gibt es Rechtsprechungen die ich als Link bekommen könnte? Darf man die hier posten oder könnt ihr da was als PN senden? Status der Wohnung ist: 2 ZKB: Wohnzimmer weiss (alle Dübelöcher zu), Bad wischtechnik blau über weiss, helles blau (Dübellöcher zu), erster Eingangs-Flur 1 terracotta Wischtechnik und Flur 2 helles gelb wischtechnik (überall alle Dübellöcher zu), Küche terracotta Wischtechnik. Zu anfangs waren auch keien Fussleisten drin, die habe ich selber geleget, aber nicht überall.
-
Hallo zusammen,
ich habe neuerliche Rechtsprechungen rund um die Renovierungspflichten eines Mieters gelesen und möchte mir mal ein Tipps zu anliegender Formulierung einholen. Der Mietvertrag ist gekündigt, Wohnungsübergabe steht bevor.
Die Wohnung ist leer, in besenreinem Zustand und Bohrlöcher verschlossen.
Was sagt Ihr zu den auf dem Scan zu sehenden Details? Gruß Honnix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!