ok gebe morgen bescheid bin gerade bei der arbeit
Beiträge von miramanee
-
-
was 250 Euro pro Monat ?
wir verbrauchen ungefähr 70-80 max pro Monat da wir sehr wenig heizen wir mögen es sehr Kalt mein Zimmer hat im Winter so um die 10-12 Grad ( meine bekannte dagegen so 24 Grad ich heize fast nie außer im Dezember bei Minus Graden genau wie meine Mutter also darf man net pauschal sagen 250 Euro wer verbraucht den soviel? da muss man ja das ganze Jahr nur heizen.
Mir geht es darum was kann man dagegen machen das man jetzt erst erfahren hat das die ganzen Abrechnungen die wir bezahlt haben von nur einem Zähler kommen.
Wir haben also auch für den Mehrverbrauch der Mieterin gezahlt denn die hat das ganze Jahr die Heizungen voll laufen lassen.
-
hallo es gibt keinen Mietvertrag das Mietverhältnis wurde per Handschlag gemacht das war 1970.
die Vermieterin Wohnte oben (ist verstorben) und wir 3 Personen unten. Unsere Wohnung ist 80qm groß
wir haben keine Vorauszahlungen so Anfang März kam der Ableser der Firma und hat ausgerechnet was man nachzahlen muss, dann hat die Vermieterin uns das Schreiben gegeben wo dann vermerkt war wie viel wir noch nachzahlen müssen.
Und das war mal 400, 500,700,380, 480 etc. also durchschnittlich 500 € jetzt da die Vermieterin gestorben ist hat denke ich ihre Tochter alles auf uns abgewälzt.
-
Hallo zusammen,
wir wohnen in einem 2 Familienhaus und haben folgendes Problem. Wir müssen für den Zeitraum eines Jahres für Warmwasser und Heizung 1300 Euro nachzahlen.
In den letzten 10 Jahren mussten wir durchschnittlich etwa 500 Euro nachzahlen und jetzt fast das 3 fache wir bekamen einen Schock. Nun haben wir erfahren das es für die 2 Wohnungen nur einen gemeinsamen Zähler gibt !!! also haben wir immer drauf gezahlt den die Vermieterin hat jede Woche gebadet und die Heizungen waren immer an auch im Sommer wogegen wir sehr wenig heizten.
Was können wir jetzt machen? ist das arglistige Täuschung? das ist doch Betrug oder?
Nun wurde das Haus verkauft und die neuen Besitzer haben ein Familienpool aufgestellt und mit Wasser befüllt.
kann mir bitte einer sagen was man da machen kann?
PS: wir haben also die ganzen Jahrzehnte für die oben mit bezahlt

ach ja die Heizung ging Ende September nicht mehr und da kam ein bekannter von den Eigentümern der sich das angeschaut hat und hat dass Teil auf Handbetrieb eingeschaltet und meinte jetzt wird auf jeden fall geheizt und später so Wochen kam dann ein eichtiger Handwerker der den Fehler festgestellt hat (es war ein Ventil) kann es sein das das auch ein Grund der hohen Kosten ist?
-
Hallo
über unserer Wohnung wird renoviert (keine Handwerker) Hauseigentümer selber und zwar wird mit einem Hammer wird das Bad zerschlagen + Fliesen und das ist heftig laut permanentes klopfen mit dem Hammer.
Was kann man dagegen machen? Verlangen das die einen Handwerker beauftragen oder kann man da auch eine Mietminderung fordern.
Wie lange muss man sich das anhören? Stundenlang?
Darf man auch am Samstag so einen Lärm verursachen oder nur Malerarbeiten durchführen.
ich würde gerne wissen über was von einem Zeitraum Zeit (1 Stunde man diesem lärm ausgesetzt sein darf)
ich werde heute mal die Dezibel Lautstärke messen.
PS:wie sieht es denn mit dem Treppenschmutz aus wenn der nicht weggemacht wird und ich dadurch den Schmutz in meine Wohnung bekomme?
danke
-
Hallo
danke für die Antworten habe es meinen Eltern erklärt und die sind jetzt beruhigt
liebe Grüße
Kostas
-
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig wegen meiner Frage.
Meine Eltern beide Rentner (Dad hat Pflegestufe II) leben seit 40 Jahren in einem 2 Familienhaus es gab damals keinen Mietvertrag.
Jetzt ist die Vermieterin verstorben könne meine Eltern weiter dort in Miete bleiben oder müssen sie bei einem Hausverkauf ausziehen? Wenn ja wie lange haben sie Zeit was geeignetes zu finden?
Wenn sie das Haus Kaufen würden würde es da irgendwelche Hilfen die sie in Anspruch nehmen könnten?
grüße
Kosta
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!