Moin, letzten montag bekam ich von der verwaltung einen dicken brief, in dem sie u.a. Wärmedämmung, neue fenster und den abriss meines balkons ankündigten. Ich sollte bereits letzten freitag den balkon geräumt und den vertrag unterzeichnet haben. Gehts noch?!?! Vor 1,5 jahren erst wurde der balkon gemacht und ich hatte 3 monate das gerüst vor der nase, nun findet der neue besitzer aber, nööö, lieber n größeren, neuen balkon ransetzen. Samt gerüst sechs monate lang.
Geplant ist das wohl schon seit einem jahr. Und dann macht er mir so kurzfristig meldung? Vor allem: wer bin ich denn - ein dienstleister, der seinem vermieter sofort zu diensten hechelt ungeachtet der eigenen interessen? Ich hab da jede menge große und kleine blumentöpfe, möbel, bunkere da auch mein gemüse etc. Sonst stellte ich meine großen töpfe über winter nach oben auf den dachboden, aber der ist auch futsch, da der gerade mit viel lärm ausgebaut wird. Ich hab jedenfalls keinen bock, meinen balkon zu räumen.
Die whgen über mir sind hingegen alle frei - darf der dann einfach mit den arbeiten anfangen und meine sachen beschädigen, indem ne betonplatte oder so auf meinen geldbaum fällt? Darf ich dann die polizei wegen hausfriedensbruch anrufen? Den 'vertrag' haben wir natürlich noch nicht unterzeichnet (mit 30 prozent mieterhöhung!), in 2,5 monaten zieh ich sowieso aus (whg ist aber noch nicht gekündigt).
Vielen dank und viele grüße
Hannah