Guten Tag liebe Community,
ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten, da ich mich mit Recht und Fristen null auskenne.
Ich war auf der Wohnungssuche in Freiburg, und habe ein Angebot bekommen gehabt, eine 27qm Wohnung, 430€ Miete, 70€ Nebenkosten. Nach netter Unterhaltung per Mail mit der Vermieterin, wurde die Kaution in Höhe von 2 Monatsmieten und 700€ überwiesen und der Bertrag von beiden Seiten unterschrieben. Am 1.10 hätte die Schlüsselübergabe stattfinden sollen, da laut Vertrag ab dem 01.10 das Mietverhältnis gültig ist. Ich habe dann 2 Stunden vor dem Haus gewartet und niemand kam. Auch Anrufe, Mails etc haben nichts gebracht. Dann hieß es am Tag darauf, sie sei verhindert gewesen, weswegen die Schlüsselübergabe heute (den 05.10. stattfinden soll).
Da ich aber stutzig geworden bin, will ich fragen was meine Möglichkeiten sind, falls sie heute wieder nicht auftaucht. Habe gehört nach 2 Wochen kann man den Vertrag noch schriftlich kündigen, steht aber nirgends in meinem. Auch ist mit der Fehler unterlaufen, nicht auf das Datum unter der Unterschrift zu schauen, da steht 18.09.15, wurde aber tatsächlich erst am 25 oder 26 unterschrieben & kann das durch den Mailverlauf belegen.
Danke für die Hilfe