Nebenkosten korrekt?

• Du zahlst für die
    Wasserversorgung 158,10
    Kosten der Entwässerung 145,55
    Niederschlagwasser 13,48

Das ist eben zusammen zu packen, nicht nur das reine Frischwasser aus der Leitung muss bezahlt werden sondern auch das was zurück geht. Was so solop als Wasserversorgung hier steht, kann auch durchaus deinen anteil am Warmwasser für die Heizung beinhalten, das steht dann aber noch auf der HKA

• Hallo,

Heizung und Warmwasser erfolgt über eine Extra Abrechnung. Da wird Warmwasser nach wie vor über die qm abgerechnet, obwohl wir Wasseruhren haben. Auf der letzten Abrechnung (Nutzungszeitraum 01.07.2013 - 30.06.2014) hatte ich für Warmwasser einen Kostenanteil von 299,77 zu zahlen.

Auch da werde ich wohl nochmal aufpassen müssen bei der nächsten Abrechnung. Denn das Warmwasser wurde nur auf 498 qm verteilt, Heizung auf 597 qm. Auf meiner jetzigen Nebenkostenabrechnung stehen dagegen 602 qm. Erscheint mir alles sehr suspekt.

• Heizung und Warmwasser erfolgt über eine Extra Abrechnung. Da wird Warmwasser nach wie vor über die qm abgerechnet, obwohl wir Wasseruhren haben.

"Warmwasser" besagt garnichts, sondern es ist zu unterscheiden zw. Bereitung (gehört in die Heizkostenabrechnung) und Verbrauch (gehört zu den Nebenkosten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!