Hallo,
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus denn ich habe folgendes Problem.
Ich bin bei UnityMedia und habe 3play, dabei zahle ich auch monatlich für den Kabelanschluss. Das Problem ist dass mir die Vermieterin den selben Kabelanschluss (anteil) auch bei den nebenkosten mitberechnet hat. Sie besteht darauf dass sie ein Mehrnutzervertrag bei Unitymedia hat.
Da ich nicht zweimal bezahlen will habe ich natürlich bei unity angerufen und versucht habe das zu klären. Die wiederum sagen das auf der adresse kein mehrnutzervertrag existiert, lediglich nur ein fernseher kabelanschluss. Ich hab auch meine vermieterin gebeten das zu klären, bzw. bei unity zu beweisen dass sie das schon zahlt und ich das geld für den kabelanschluss züruckbekommen kann. Ichhabe jetzt schon seit ca. 1 jahr das selbst bezahlt. Ich habe sie gebeten mir wenigstens eine kopie des vertrages oder eine rechnung darüber zu schicken dass ich das selbst bei unity regeln kann aber die hat mir kurz geantwortet sie dürfte keine unterlagen herausgeben. Ich vermute Sie hat wirklich kein Mehrnutzervertrag und will die kosten auf uns umlegen.
Das kann ja nicht rechtlich sein, dass ich für eine Sache zweimal zahle, nur weiss ich nicht an wem ich das weiterleiten könnte dass die mir weiter helfen könnten.
Jetzt weiss ich also nicht wie ich mir weiter helfen kann, ich habe auf beiden seiten auf taube ohren gestossen. Ich muss auch nicht erwähnen dass ich es mit meiner vermietrin leicht habe, das ist nur eine der vielen mängeln. In kürze will ich sowieso umziehen aber das geld will ich ihr ja nicht schenken.