Hallo AJ1900 - Opfer? Nein, ganz und gar nicht. Jammern ist nicht so mein Ding. Es war ein relativ vernünftiges Geschäft und zwar für beide Seiten. Ja 22.000 EUR klingt nach viel Geld. Dass höre ich derzeit öfter. ABER: woher kommst du AJ? ich habe einen Kunden in Chemnitz, der kann sich für die 22k z.B. ne 55qm Wohnung kaufen. Bei mir in MUC muss ich - wenn ich in eine vergleichbare neue Wohnung ziehe, was ich jetzt tue - gute 450 EUR MEHR pro Monat aufwenden. Ist also die Kohle in exakt 4 Jahren dann dafür draufgegangen.
Von daher ist es von vielen doch zu kurz gedacht.
Na ja, dafür das du lediglich einen MV. auflöst, ist das schon eine Summe. Dir gehört die Wohnung ja nicht. Sie es doch mal so, die 22.000€ können der Grundstock für deine eigene Wohnung sein die du kaufst.
Und das nur weil du zufällig mal eine Wohnung gemietet hast? Also für mich klingt das nach einem guten Geschäft?
Jedem Makler der so eine Summe für angeblich nichts kassiert, wünschen viele hier die Pest an den Hals.;)
Ich nicht, ich freue mich, das es für dich doch irgendwo ordentlich ausgegangen ist, auch wenn es dann vieleicht nicht mehr München Schwabingen wird? Aber einen Verstoss gegen die Menschenwürde kann ich darin trotzdem nicht erkennen;).