Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problem was den Kabel Anschluss in meiner Wohnung betrifft. Ich zahle den Anschluss mit der Miete für die Wohnung, ich habe bisher nur Fernsehen darüber geguckt. Da jetzt aber Kabel Deutschland hier eine höhere DSL Leistung anbietet will ich wechseln. Ich habe bei Kabel Deutschland den Antrag gestellt, habe ein paar tage später die Sachen bekommen, ich schließe also alles an aber es passiert nicht viel, außer das sich der Router mit meinem Rechner verbindet. Ich habe also beim Kundendienst angerufen, die haben einen Techniker geschickt, der hat dann den Anschluss kontrolliert und gemessen das hier oben auf der Leitung kein Saft ist, also sind wir in den Keller, da hat er dann am Verteiler sein Gerät angeschlossen und gesagt da ist dampf drauf, aber das Kabel was in die Wohnung/Wohnungen führt ist kein Saft drauf, also ist das Kabel wohl kaputt. Was kann ich da jetzt machen, ist mein Vermieter verpflichtet den Schaden zu beheben oder ist er da nicht in der Pflicht? Ich meine ich zahle ja immerhin dafür, welche Rechte habe ich da jetzt?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, will nicht wie ein blöder da stehen wenn ich was fordere.
Grüße an alle und vielen Dank