Ja dann dampf ich jetzt mal ab hier, danke für die Antworten.
Beiträge von Nolte
-
-
Der Check bei Kabel Deutschland ob an meiner Adresse ergibt das: Glückwunsch! An Ihrer Adresse können Sie
telefonieren und mit Glasfasergeschwindigkeit mit
bis zu 200 Mbit/s superschnell im Internet surfen.
Wie wird der Check gemacht? Das Haus ist bei Kabel Deutschland gemeldet weil jeder hier im Haus Kabel Anschluss hat, also muss es ja gehen, egal ob 1 Kabel oder 2-3-4-5 Kabel, der Check zeigt es geht also muss doch jemand die Verantwortung tragen. -
Na wenn das dann jetzt so schlecht aussieht dann hat das ja kein zweck weiter darüber zu Diskutieren. Es sind 2 Kabel in der Wand verbaut, wie viel Kabel sollten denn für Telefon, Internet und Fernsehen vorhanden sein? 3 vielleicht? Da 2 vorhanden sind kann man doch davon ausgehen das die ausreichen. Nur mal angenommen es ist nicht der Kabel Anschluss sondern eine Leitung in der Wand wie zb. eine Steckdose oder Lichtschalter, soll ich das dann auch so hinnehmen weil der Vermieter die Kabel damals verlegen lassen hat und er damit seine Pflicht erfüllt hat? Man merkt sicher das ich angepisst bin was diese Situation angeht, es ärgert mich sehr das es da keine eindeutige Rechtssprache geht, dann kann ich ja nur hoffen das mein Vermieter sich da was einfallen lässt.
-
Der Techniker sagte nichts von Umbau, lediglich das ein Kabel kaputt sein kann/muss. Es sind ja 2 Kabel vorhanden in der Box.
-
Kann ich nicht sagen, ich kenne hier nur Kabel Deutschland, komme aus Niedersachsen. Wer kann mir denn sagen wie ich das meinen Vermieter klar machen soll? Es soll überzeugend klingen, so das er einlenken wird?
-
In der Wand sind ja 2 Kabel verbaut, das heißt alles ist möglich, es wird ja nicht für der 3 genannten Dinge eine Leitung benötigt. Ich beziehe mein Derzeitiges Internet und Telefon über 1 Klingeldraht der schon so alt wie das Haus ist.
-
Deine Kenntnis bzw. Info scheint wohl schon asbach zu sein...
Bei uns hat jede Wohnung nur ein Koaxkabel (ohne zusätzlichen Erdungsdraht, denn der ist nichts anderes als die Kabelummantelung (-abschirmung). Über dieses eine Kabel werden geliefert: TV, Rundfunk, Telefon, Internet.Und wenn das kaputt geht kann der Mieter ja nichts dafür, dann muss der Hausbesitzer da nachbessern bzw. das erneuern lassen. Daher denke ich auch das ich im Recht bin für etwas was ich bezahle das ich das auch erhalte was möglich ist.
-
Der Anschluss funktioniert aber nicht richtig, denn Internet und Fernsehen kommen aus der selben Dose und da ist das Problem, wenn ein Kabel in der Wand vergammelt ist das ja nicht meine Schuld, wenn der Vermieter nach 50 Jahren die Leitungen nicht erneuert. Der Anschluss bietet Fernsehen, Internet und Telefon, es geht nur nicht wegen einem Kabel was aus der Wand kommt. Wenn ich das selber dürfte würde ich die Wände überall aufkloppen und nach schauen, aber da wird mein Vermieter sicher nicht mit einverstanden sein.
-
Das ein kabel in der Wand nicht funktioniert wie es sollte ist ja nicht meine Schuld, sicherlich ein Grund ist das alter des Kabels, oder das Kabel wurde so verlegt das es durch sämtliche Räume geht, da kann ja jemand ein Nagel oder rein gehauen haben, oder oder oder, das müsste man ja erst testen. Es ist ja nichts was über das mögliche und vorhandene hinaus geht, lediglich der Zugang ist blockiert durch ein wohl defektes Kabel. Leider kann ich das ja nicht selber austauschen.
-
Laut Kabel Deutschland sind hier an meinem Anschluss ganze 200 M/bit möglich, er hat die Leistung unten im Keller gemessen, nur aus dem Kabel kommt kein Signal. Es ist eine alte Dose, aber ich habe von KD einen Adapter bekommen der aus dem alten einen neuen Anschluss macht, die Kabel sind dabei nicht so wichtig, auch wenn sie alt sind, das sagte mir der Techniker. Ich will jetzt nur wissen, was kann machen um den Vermieter dazu zu bringen das der sich darum kümmert, immerhin zahle ich ja für den Anschluss. Aber wenn das jetzt so aussichtslos ist dann kann ich bei KD ja gleich sagen stornieren, wenn man kein Recht darauf hat das in der Wohnung befindliche Technische Geräte, Kabel, Möbel und was auch immer nicht gehen und das dann nichts vorgenommen wird.
-
Ich wohne hier seit 5 Jahren und habe bisher nur den Fernsehanschluss benutzt. Es sind 2 Kabel in der Box, welches Dafür für Fernsehen und was für DSL ist weiß ich nicht, aber der Techniker sagte das eins davon kaputt ist, sonst würde Fernsehen ja nicht gehen.
-
Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problem was den Kabel Anschluss in meiner Wohnung betrifft. Ich zahle den Anschluss mit der Miete für die Wohnung, ich habe bisher nur Fernsehen darüber geguckt. Da jetzt aber Kabel Deutschland hier eine höhere DSL Leistung anbietet will ich wechseln. Ich habe bei Kabel Deutschland den Antrag gestellt, habe ein paar tage später die Sachen bekommen, ich schließe also alles an aber es passiert nicht viel, außer das sich der Router mit meinem Rechner verbindet. Ich habe also beim Kundendienst angerufen, die haben einen Techniker geschickt, der hat dann den Anschluss kontrolliert und gemessen das hier oben auf der Leitung kein Saft ist, also sind wir in den Keller, da hat er dann am Verteiler sein Gerät angeschlossen und gesagt da ist dampf drauf, aber das Kabel was in die Wohnung/Wohnungen führt ist kein Saft drauf, also ist das Kabel wohl kaputt. Was kann ich da jetzt machen, ist mein Vermieter verpflichtet den Schaden zu beheben oder ist er da nicht in der Pflicht? Ich meine ich zahle ja immerhin dafür, welche Rechte habe ich da jetzt?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, will nicht wie ein blöder da stehen wenn ich was fordere.
Grüße an alle und vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!