Hallo, ich hab ein problem mit meinem Vermieter.
Er kommt andauernd vorbei, kontrolliert uns andauernd und stellt ständig Forderungen die wir kaum einhalten können. Zu den Fakte: wir wohnen zur miete in einem Haus mit großem Garten. Im Mietvertrag steht wir sollen Garten usw. Anständig halten. Wir sind alle Vollzeit berufstätig mit 6 Tage Wochen. Wir versuchen jeden Tag wenn es nicht zu spät ist oder das Wetter passt, oder halt sonntags den Garten in Schuss zu halten. Man kommt aber kaum hinterher. Dann haben wir eine Katze und die wilden Katzen von draußen pinkeln uns ständig an die Fenster und im Keller von außen gegen die Mauer. Wir machen das auch immer weg, können auch nix dagegen machen weil es ja nicht unsere Tiere sind. Wohin die streuner gehören weiß ich nicht. Der Vermieter hat einen Baum gefällt weil seine Wurzeln den weg im Garten kaputt gemacht haben, und dann den weg entfernt. Nun verlangt der Vermieter das wir den weg auf eigene Kosten neu machen. Inzwischen ist durch diverse Stürme auch ein Teil des Daches undicht, das haben wir ihm x mal gesagt wenn er hier war. Er verlangt von uns wir sollen das selber beseitigen. Haben ihm gesagt das wir das nicht machen weil wir keine Ahnung von so was haben. Durch das nasse ist Schimmel im Haus aufgekommen, er sagt aber das wäre weil wir falsch Lüften. Er verlangt von uns ständig den Garten so her zu richten wie es Ihm gefällt, und das innerhalb von zwei Wochen, sonst kündigt er uns. Wenn wir nicht den katzengeruch innerhalb von einer Frist weg bekommen, Katze weg oder Kündigung. Ich bin mega verzweifelt. Wir kümmern uns immer um den Garten, aber können auch nicht nur im Garten ackern, haben auch noch einen Beruf, und wir können auch nix für die streuner hier im Ort, und die Frist von 2 Wochen können wir nicht immer einhalten, da Zeit und auch geldmittel begrenzt sind. Und die Angst das der Vermieter mal wieder unangekündigt aufschlägt, sich ohne meine Zustimmung auf dem Gelände umschaut und wir wieder eine Frist mit Kündigung im Briefkasten haben ist enorm.
Wie kann ich mir da helfen? Kann ich von ihm verlangen die fristen zu verlängern? Ist denn wirklich all das hier nur aus unserer Tasche zu zahlen?
Der Mann macht uns echt fertig und ich bin nervlich echt schon am Ende
Ich suche schon nach was neuem seit über einem Jahr, aber finde nix passendes
deshalb muss ich wissen wie ich bis zum Auszug meine nerven schonen kann.
Danke im voraus für schnelle Hilfe...