Hallo, ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen bei mein Problem .
Bin vor ca. 1 Woche mit mein Freund in eine größere Wohnung gezogen. Hatte davor eine kleine 2 Zimmer Wohnung wo ich auch fast 2 Jahre drin gewohnt habe. Gekündigt habe ich diese zum 31.8 diesem Jahres. Und muss für meine alte Wohnung noch diesen Monat Miete zahlen. Was ja auch nicht das Problem ist. Das Problem einfach ist das seit Montag Handwerker in meiner alten Wohnung sind, die irgendwie ein wasserrohrbruch der wahrscheinlich schon vor Monaten festgestellt wurde, am Bad auf stemmen sind. Leider hat mich mein Vermieter nicht darüber informiert sonder ich bzw mein freund hat das vor 5 Tagen von einer Nachbarin erfahren das Handwerker kommen. Ich habe die Wohnung auch noch nicht richtig ausgeräumt, sprich es sind noch Sachen von mir in der Wohnung drin. Jetzt zu meiner Frage darf der Vermieter einfach so Baumaßnahmen festlegen ohne mir vorher Bescheid zu geben? Ich hatte Glück das wir schon in die neue Wohnung einziehen konnten, da diese auch noch nicht 100% fertig ist und Renovierungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Was wäre gewesen wenn dies nicht der Fall gewesen wäre und wir noch in der alten Wohnung wohnen müssten. Dann hätten wir keine Dusche bzw kein klo. Ist das denn rechtswidrig und darf er das einfach so. Obwohl er mich nicht in Kenntnis gesetzt hat und ich das über dritte erfahre. Wie kann ich da vorgehen jetzt und hab ich eine Chance auf irgendein Anspruch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ![]()