Lärmbelästigung durch Möwen und Krähen

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden zu meinem Thema und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Es geht um folgendes. Ich wohne in einem Viertel wo die Müllbeseitigung Katastrophal ist. Der Müllplatz ist von meiner Wohnung ca. 8-10 Meter weg. Es stehen dort ca 10 Mülltonnen und 2 offene Mülltonnen ohne Deckel und es wird regelmäßig einfach Müll nur neben die Mülltonnen gestellt. Seit zwei Wochen kommen nun morgens so bald das es hell wird 5-6 Möwen die immer wieder Nahrung in dem abgestellten Müll finden. Zudem Gesellen sich noch Krähen die versuchen ebenfalls etwas von dem Kuchen ab zubekommen. Wie alle wissen sind Möwen und Krähen nicht gerade leise Vögel und dementsprechend ist hier Morgens über Stunden Radau und auch über den Tag teilweise da die Möwen immer wieder kommen um zu schauen ob sie Nahrung finden.

    Ich schlafe mit offenen Fenster und werde jeden morgen von den Möwen und Krähen wach durch den massiven Vogellärm. Es wird angenehmer wenn die Fenster zu sind aber die ganze Zeit mit Fenster zu zu schlafen ist absolut nicht mein Ding. Oropax will ich auch nicht nehmen da die Gefahr größer ist das andere Geräusche wie z.B. ein Rauchmelder überhört werden könnten im Ernstfall. Der Hausmeister beseitigt zwar täglich den Hausmüll spät Vormittags in den vorhanden Restmülltonnen aber trotz alle dem kommen die Möwen und Krähen tagtäglich wieder da sie genau wissen das sie bei ihrer Nahrungssuche fündig werden. Man sagt ja auch das man sich an Geräusche schnell gewöhnt aber ich kann mich an diesen Möwen und Krähen Geschrei nicht gewöhnen. Ich merke selber das der Schlafdefizit den ich habe so langsam körperlich mir an die Substanz geht auch da ein durchschlafen einfach nicht möglich ist. Zudem habe ich eh Probleme mit dem Schlafen Nachts wo ich in Ärztlicher Behandlung schon bin.

    Mein Vermieter kennt die Müllsituation und hat sie auch schon angesprochen bei Mieterversammlungen nur es ändert sich nichts da ich auch in einem Problemviertel wohne. Ein Umzug kommt zur Zeit auch nicht in Frage aus mehreren Gründen. Was kann ich machen in diesem Fall???

    LG Specula

  • 1. Bis zum frühen Morgen das Fenster geöffnet lassen, wenn die Vögel kommen schließen.

    2. Die Ausrede mit dem Oropax noch einmal überdenken. Der Rauchmelder hat solch einen Ton, der macht auch vor Oropax nicht halt.

    3. Warum du nicht selbst auf die einfachste Lösung kommst wird mir auf ewig ein Rätsel sein.

  • Wenn ich dass schon höre:
    "mir ist es draußen zu laut, ich will die Fenster aber nicht schließen"

    Du bist doch sogar schon wegen Schlafproblemen in Behandlung und dennoch besehst du darauf, ohne Gehörschutz bei offenem Fenseter zu schlafen, obwohl du weißt, dass das nicht funktioniert???? Manche Menschen schaffen sich ihre Probleme wirklich selbst.

    Deine Frage was du machen sollst, ist einfach zu beantworten: MACH DAS VERDAMMTE FENSTER ZU!

    Gruss
    H H

  • 1. Bis zum frühen Morgen das Fenster geöffnet lassen, wenn die Vögel kommen schließen.

    2. Die Ausrede mit dem Oropax noch einmal überdenken. Der Rauchmelder hat solch einen Ton, der macht auch vor Oropax nicht halt.

    3. Warum du nicht selbst auf die einfachste Lösung kommst wird mir auf ewig ein Rätsel sein.

    Zu 1. *Ironie on* Sage nicht sowas hätte ich nicht gedacht danke das du mich drauf hingewiesen hast. Hätte ich vorher nicht gewusst *ironie off*

    Zu 2. Mal ein Brauchbarer Tipp von dir. Danke dafür

    zu 3. Es muss eben halt Menschen geben die eben halt dir ein Ansporn geben so welche Kommentare zu schreiben ;)


    Wenn ich dass schon höre:
    "mir ist es draußen zu laut, ich will die Fenster aber nicht schließen"

    Du bist doch sogar schon wegen Schlafproblemen in Behandlung und dennoch besehst du darauf, ohne Gehörschutz bei offenem Fenseter zu schlafen, obwohl du weißt, dass das nicht funktioniert???? Manche Menschen schaffen sich ihre Probleme wirklich selbst.

    Deine Frage was du machen sollst, ist einfach zu beantworten: MACH DAS VERDAMMTE FENSTER ZU!

    Gruss
    H H

    Du scheinst genauso einer zu sein von denen die nur Menschen verurteilen können. Das man das Fenster schließt ist schon klar aber heißt das Forum nicht Mietrecht-Hilfe. Dacht eigentlich das das klar ist das ich eine Aussage zum Mietrecht haben wollte anstatt so dumme Kommentare hier zu lesen.

    Edit. Bevor es heißt dann drücke dich genauer aus was du willst. Ein bissel Logik sollte jeder haben gerade wenn man in diesem Forum aktiv ist das es um das Mietrecht geht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Specula (30. Juli 2015 um 01:02)


  • ..........aber heißt das Forum nicht Mietrecht-Hilfe. Dacht eigentlich das das klar ist das ich eine Aussage zum Mietrecht haben wollte anstatt so dumme Kommentare hier zu lesen.

    Das ist richtig. Heißt aber nicht gleich Lebenshilfe. Da ist schon Selbsthilfe gefragt. Wenn Sie keine Möven ertragen können, versuchen Sie Ihr Lebensglück in den Bergen bei den Dohlen.

  • Das ist richtig. Heißt aber nicht gleich Lebenshilfe. Da ist schon Selbsthilfe gefragt. Wenn Sie keine Möven ertragen können, versuchen Sie Ihr Lebensglück in den Bergen bei den Dohlen.

    Dohlen schreien ja auch. Wirklich Ruhe nur auf Grönland. Oder selbst dafür sorgen, daß Möven und Krähen bei Dir in der Nähe nichts
    mehr zu fressen bekommen. Morgens, wenn Du ohnehin schon wach bist, mit Besenstiel ausgerüstet, auf die Viecher los. Nach ein
    paar Tagen merken die Dümmsten, das es nicht mehr zu holen gibt. Wäre eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!