Hallo zusammen,
ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden zu meinem Thema und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Es geht um folgendes. Ich wohne in einem Viertel wo die Müllbeseitigung Katastrophal ist. Der Müllplatz ist von meiner Wohnung ca. 8-10 Meter weg. Es stehen dort ca 10 Mülltonnen und 2 offene Mülltonnen ohne Deckel und es wird regelmäßig einfach Müll nur neben die Mülltonnen gestellt. Seit zwei Wochen kommen nun morgens so bald das es hell wird 5-6 Möwen die immer wieder Nahrung in dem abgestellten Müll finden. Zudem Gesellen sich noch Krähen die versuchen ebenfalls etwas von dem Kuchen ab zubekommen. Wie alle wissen sind Möwen und Krähen nicht gerade leise Vögel und dementsprechend ist hier Morgens über Stunden Radau und auch über den Tag teilweise da die Möwen immer wieder kommen um zu schauen ob sie Nahrung finden.
Ich schlafe mit offenen Fenster und werde jeden morgen von den Möwen und Krähen wach durch den massiven Vogellärm. Es wird angenehmer wenn die Fenster zu sind aber die ganze Zeit mit Fenster zu zu schlafen ist absolut nicht mein Ding. Oropax will ich auch nicht nehmen da die Gefahr größer ist das andere Geräusche wie z.B. ein Rauchmelder überhört werden könnten im Ernstfall. Der Hausmeister beseitigt zwar täglich den Hausmüll spät Vormittags in den vorhanden Restmülltonnen aber trotz alle dem kommen die Möwen und Krähen tagtäglich wieder da sie genau wissen das sie bei ihrer Nahrungssuche fündig werden. Man sagt ja auch das man sich an Geräusche schnell gewöhnt aber ich kann mich an diesen Möwen und Krähen Geschrei nicht gewöhnen. Ich merke selber das der Schlafdefizit den ich habe so langsam körperlich mir an die Substanz geht auch da ein durchschlafen einfach nicht möglich ist. Zudem habe ich eh Probleme mit dem Schlafen Nachts wo ich in Ärztlicher Behandlung schon bin.
Mein Vermieter kennt die Müllsituation und hat sie auch schon angesprochen bei Mieterversammlungen nur es ändert sich nichts da ich auch in einem Problemviertel wohne. Ein Umzug kommt zur Zeit auch nicht in Frage aus mehreren Gründen. Was kann ich machen in diesem Fall???
LG Specula