Liebe Forums-Gemeinde,
es stellt sich mir in diesen Tagen folgendes Problem:
Bis zum Frühjahr 2007 lebte ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin in einer gemeinsam angemieteten Wohnung. Bei meinem Auszug kündigten wir beide den Mietvertrag per Einschreiben und wiesen zeitgleich darauf hin, dass meine Lebensgefährtin gerne in der Wohnung bleiben würde und baten um einen neuen Mietvertrag für sie.
Weder erhielten wir eine Bestätigung der Kündigung noch gab es einen neuen Mietvertrag für meine Lebensgefährtin.
3 Jahre später, im Juli 2010 wurde das Haus verkauft und alle Mietverträge übernommen. Meine ehemaligen Vermieter sind in den vergangenen 3 Jahren verstorben. Nun ist auch meine ehemalige Lebensgefährtin ausgezogen und der neue Hausbesitzer, welchen ich niemals kennen lernte will mich nun für Schäden in der Wohnung in Mithaftung nehmen, da mein Name ja im ursprünglich geschlossenen Mietvertrag steht und es nie zu einem neuen Mietvertrag für meine ehemalige Lebensgefährtin kam.
Weder sie noch ich haben nach mehr als 8 Jahren noch einen Nachweis, dass dieser Mietvertrag damals bei meinem Auszug gekündigt wurde!
Wie schätzt ihr diese Lage ein?