was passiert nach 40 Jahrer Mietzeit?

• Hallo ich hoffe ich bin hier richtig wegen meiner Frage.

Meine Eltern beide Rentner (Dad hat Pflegestufe II) leben seit 40 Jahren in einem 2 Familienhaus es gab damals keinen Mietvertrag.

Jetzt ist die Vermieterin verstorben könne meine Eltern weiter dort in Miete bleiben oder müssen sie bei einem Hausverkauf ausziehen? Wenn ja wie lange haben sie Zeit was geeignetes zu finden?

Wenn sie das Haus Kaufen würden würde es da irgendwelche Hilfen die sie in Anspruch nehmen könnten?

grüße

Kosta

• Wenn sie das Haus Kaufen würden würde es da irgendwelche Hilfen die sie in Anspruch nehmen könnten?

Hallo Kosta,

ja klar, es gibt hier eine Behörde, die jedem, der ein Haus haben möchte, das Geld dafür gibt.
    Natürlich nicht! Was ist denn das für eine Frage? Wenn deine Eltern genug Geld haben oder bei der Bank bekommen können sie das das Haus kaufen. Wenn nicht dann nicht.

Das Gute ist aber, dass ein neuer Eigentümer in den Mietvertrag einsteigt und deine Eltern dann eine lange Kündigungsfrist haben, falls der neue Eigentümer überhaupt kündigen will und kann. Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen.

Gruss
    H H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!