Heizölverbrauch um über 30% gestiegen

  • Hallo liebe Forenschreiber,

    heute brauch ich mal Eure Hilfe.

    Habe vor ein paar Tagen die Nebenkostenabrechnung für 01.01.2014-31.12.2014 erhalten.

    Gibt 'ne satte Nachzahlung von fast 600€, die allein daran liegt, das der Heizölverbrauch von 2700l auf 3700l gestiegen ist. Alle anderen Posten sind annähernd gleich wie im Vorjahr. Im Haus selbst hat sich nichts verändert.

    Das macht mich stutzig. Ich sage nicht das wir nicht heizen.... aber bei den wirklich sehr milden Wintern 2013/14 und 2014/15 kann ich mir diesen Mehrverbrauch einfach nicht erklären.

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei der Berechnung der Heiz- und Warmwasserkosten bei der Ermittlung der Grundkosten unterschiedliche Wohnflächen angewandt werden. Auch das ist mir rätselhaft.

    Habe mal die beiden letzten Abrechnungen verlinkt. Wäre schön wenn Ihr für Erleuchtung sorgen könntet.

    Vielen lieben Dank.

    MfG M4nn1M4mmu1

    Abrechnung 2013

    Abrechnung 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!