Hallo an Alle ![]()
Ich wohne seit knapp einem Jahr in einer Mietwohnung (meine erste Wohnung). Leider musste ich feststellen, dass die Verkleidung der Lüftungsklappe im Badezimmer kaputt ist, d.h. das Plastik ist gebrochen.
Mein Vermieter meint, dass ich mir eine neue im Baumarkt kaufen, kostet max. 30 € und sie austauschen soll. Das würde unter Kleinreparaturen fallen, die ich bis 100,--€ selber tragen muss.
Ist seine Vorgehensweise rechtens ?
Viele Grüße
Käthe