Makler sucht per Anzeige Vermieter für seinen Kunden (Mieter)...

• Hallo!

Wie ist es, wenn ein Makler für seine(n) Kunden eine Wohnung per Zeitungsanzeige sucht?

Der Vermieter meldet sich quasi auf die Anzeige, da der Makler anscheinend einen Wohnung für einen solventen Werksangehörigen sucht. Wie ist in diesem Fall das Bestellerprinzip?

Was ist wenn der "Mietsuchende" keinen Auftrag erteilt hat, bzw. der Makler lediglich seinen Wohnungsbestand verbessern möchte?

Wer ist hier jetzt der Besteller im Sinne der neuen Mietrechtsreform und wer muss die Maklerprovision zahlen?

MFG Ralph aus Mannheim

• Hallo Ralph, Mietrecht (das Thema dieses Forums) befasst sich mit den Verhaeltnissen zwischen Vermietern und Mietern.

Hallo Berny,
    ich dachte hier ist ein Forum? Ich suche keine Rechtsberatung, nur die Diskusion wie die neue Mietrechtsreform in desem Fall zu verstehen ist. Ich habe hier keine bessere Gruppe als diese hier gefunden um das zu posten.

LG Ralph

• Hallo Berny,
    ich dachte hier ist ein Forum? Ich suche keine Rechtsberatung, nur die Diskusion wie die neue Mietrechtsreform in desem Fall zu verstehen ist. Ich habe hier keine bessere Gruppe als diese hier gefunden um das zu posten.
    LG Ralph

Es bleibt bei meiner Aussage. In einem Vermieter-Forum gibt es uebrigens ueblicherweise auch ein Unterforum, welches sich mit Makler(recht) beschaeftigt.
    Tipp: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=maklerrecht+2015

Einmal editiert, zuletzt von Berny (17. Juni 2015 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!