Abschlagszahlung: Unstimmigkeiten bei Betrag

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe zum 1.7.15 meine WG gekündigt.
    Meine bald Ex-Mitbewohnerin und ich hatten einige Sachen gekauft (ich habe Sie gekauft, und sie hat mir das Geld überwiesen)
    Darunter waren Kühlschrank 50 EUR, Badgegenstände 50 EUR, Waschmaschine 366 EUR und diverse kleinere Dinge.
    Nun möchte Sie sich auf keinen Vergleich einigen - das einzige was Sie möchte ist 100 EUR für alles und sie darf dann alles behalten, ws gemeinsam gekauft wurde.
    Ich finde 100 EUR viel zu wenig, da die Waschmaschine noch keine 2 Jahre alt ist. Sie schreibt nun, dass alles defekt ist und deshalb nichts mehr wert ist.
    Ich habe ihr vielerlei Vorschläge gemacht, wie wir das aufteielen können...ich kaufe es Ihr ab, ich bekomme 150 EUR, ich bekomme 100 EUR und Badsachen (da war sie am Anfang auch einverstanden - und nun doch nicht mehr ) wir verkaufen alles und teilen die Summe dann,...überall sagt sie NEIN :mad:

    Zudem hat sie geschrieben, dass sie mir das Geld erst dann gibt wenn die Nebenkostenabrechnung gekommen ist und nicht vorher.

    Ich zieh ja am 30.06. aus (wohn aber schon woanders - benutz demnach die Geräte auch nicht) und kann dann auch nicht mehr in die Wohnung. Die Sachen darin, die die neue Mitbewohnerin von Ihr dann mitbenutzt, gehören jedoch noch zur Hälfte mir. (da sie ja den Betrag vorher nicht zahlt.)

    Was kann ich tun, damit ich zu meinem Geld komme...Nebenkosten für Juni hat sie nämlich auch nicht bezahlt.

    VIelen Dank im Voraus :D

  • Hallo Ihr Lieben,

    Was kann ich tun, damit ich zu meinem Geld komme...Nebenkosten für Juni hat sie nämlich auch nicht bezahlt.


    Mauscheleien innerhalb einer WG sind mit Sicherheit kein Thema in einem Mietrechtsforum. Hier geht es um Probleme zwischen Mieter und Vermieter. Wenn ihr euch nicht einigen könnt ist das allein euer Thema, denn das hat mit Mietrecht so wenig zu tun wie die Marmelade, die du aufs Frühstücksbrötchen schmierst.

  • Ich habe ihr vielerlei Vorschläge gemacht, wie wir das aufteielen können...ich kaufe es Ihr ab, ich bekomme 150 EUR, ich bekomme 100 EUR und Badsachen (da war sie am Anfang auch einverstanden - und nun doch nicht mehr )
    :D

    Verstehe ich das richtig, wenn du 100 Euro und die alten Badsachen bekommst, wäre es in Ordnung für dich?
    Wir reden hier also über die Herausgabe von Badsachen, die vor 2 Jahren 50 Euro gekostet haben. Unglaublich!

    Ich kann da leider keine guten Rat geben, außer, dass du unbedingt aufpassen mußt, wenn du am 30.06. die Wohnung verläßt. Da ist bestimmt noch ein Joghurt von dir im Kühlschrank, der noch nicht abgelaufen ist. Pass bloß auf, dass deine Miebewohnerin den nicht für sich behält.

    Gruss
    H H


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!