Beiträge von SunnyIsDa

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe zum 1.7.15 meine WG gekündigt.
    Meine bald Ex-Mitbewohnerin und ich hatten einige Sachen gekauft (ich habe Sie gekauft, und sie hat mir das Geld überwiesen)
    Darunter waren Kühlschrank 50 EUR, Badgegenstände 50 EUR, Waschmaschine 366 EUR und diverse kleinere Dinge.
    Nun möchte Sie sich auf keinen Vergleich einigen - das einzige was Sie möchte ist 100 EUR für alles und sie darf dann alles behalten, ws gemeinsam gekauft wurde.
    Ich finde 100 EUR viel zu wenig, da die Waschmaschine noch keine 2 Jahre alt ist. Sie schreibt nun, dass alles defekt ist und deshalb nichts mehr wert ist.
    Ich habe ihr vielerlei Vorschläge gemacht, wie wir das aufteielen können...ich kaufe es Ihr ab, ich bekomme 150 EUR, ich bekomme 100 EUR und Badsachen (da war sie am Anfang auch einverstanden - und nun doch nicht mehr ) wir verkaufen alles und teilen die Summe dann,...überall sagt sie NEIN :mad:

Zudem hat sie geschrieben, dass sie mir das Geld erst dann gibt wenn die Nebenkostenabrechnung gekommen ist und nicht vorher.

Ich zieh ja am 30.06. aus (wohn aber schon woanders - benutz demnach die Geräte auch nicht) und kann dann auch nicht mehr in die Wohnung. Die Sachen darin, die die neue Mitbewohnerin von Ihr dann mitbenutzt, gehören jedoch noch zur Hälfte mir. (da sie ja den Betrag vorher nicht zahlt.)

Was kann ich tun, damit ich zu meinem Geld komme...Nebenkosten für Juni hat sie nämlich auch nicht bezahlt.

VIelen Dank im Voraus :D

Hallo liebe Helferlein ;)

ich habe ein echtes Problem mit meiner Mitbewohnerin.
    Ich habe zum 1.7. die Wohnung gekündigt (fristgerecht, sie war Mitmieterin und einverstanden).

Nun bekomme ich die Kaution am 30.06 freigeschaltet (war ein Bank-Brief). Meine Ex-Mitbewohner möchte jedoch nun einen Anwalt einschalten, da sie die Ihren Anteil der Kaution nicht am 30.06 bar von mir ausbezahlt bekommt.
    Ich bekomme ja selbst das Geld erst einige Tage nach dem 30.6 und als der Vermieter da war hat sie auch zugestimmt dass Sie das Geld erst später bekommt.
    Nun droht sie schon wieder mit dem Anwalt....

was kann ich machen (Nebenkosten hat sie für Juni auch noch nicht bezahlt) - und Abschlagszahlung will sie erst zahlen, wenn die Nebenkostenabrechnung da ist.

Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!