Guten Tag,
hoffe ich bin hier richtig, denn habe eine Frage. Unser alter Vermieter ist letztes Jahr verstorben und so lange übernahm dessen Frau und der Schwager die Position. Nun erhielt ich gestern ein Schreiben der Frau und dessen Schwager dass das Eigentum verkauft wurde. Es stehe unter anderer einen GmbH in dem Schreiben, so wie eine Verwaltungsadresse. Lediglich wo die Miete hin solle steht nicht dort. Was ein Problem für mich darstellt, weil lebe momentan leider von Harz4 und müsse die neuen Kontodaten rechtzeitig angeben und bei den beiden Adressen ist keine Rufnummer hinterlegt. So wie im Internet schwer raus zu finden. Zu Mein Anliegen: In dem Schreiben steht drinnen: „ Im Zuge dieses Eigentümerwechsels möchten wir Sie bitten, der Übertragung der von Ihnen erbrachten Mietsicherheit an den neuen Eigentümer zuzustimmen….“ Meine Wenigkeit soll dieses unterschreiben und an den alten Vermieter sozusagen zurück senden, aber weiß nicht mal genau wer der neue Vermieter ist. Es kam kein Schreiben und auch im Hausflur ist kein Anhang vorzufinden. Hinzu kommt das der Wechsel schon am 1.Juni 2015 stattgefunden hat und das Schreiben wurde am 6.Juni 2015 verfasst und heute am 15.Juni 2015 habe ich es erhalten. Empfinde das alles sehr skeptisch. Bin ich aber verpflichtet dieses Schreiben zu unterschreiben?
Mit freundlichen Grüßen