Hallo!
Erstmal etwas zum Mietvertrag. Dort steht: "Der Mietzins für den PKW-Stellplatz beträgt monatlich: 50€"
Ich zahle also 50€ für einen Stellplatz, dessen Zufahrt teilweise blockiert wird. Damit man sich das vostellen kann, hier eine Skizze:
(in Wirklichkeit ist Parkplatz C etwa 5 Grad weiter über meinen Parkplatz geneigt)
Mein Auto ist Auto A. Neben mir ist ein Stellplatz mit Auto B. Auf der anderen Seite beginnt ein Bordstein und schräg hinter mir ist ein weiterer Stellplatz, den ich als sehr störend empfinde. Dieser Stellplatz (C) ist nicht privat. Wenn auf diesem Transporter stehen, ist mir ein Manövrieren auf meinen Parkplatz unmöglich. Und auch sonst muss ich hin und her, bis ich mich auf meinen Parkplatz gequetscht habe.
Die Vermietung habe ich bereits informiert; jedoch können oder wollen sie mir keinen anderen Stellplatz zuweisen.
Meine Fragen:
Gibt es eine Richtlinie oder etwas ähnliches, nach der die Mindestbreite zur Zufahrt zum Stellplatz festgelegt ist?
Kann ich eine Mietminderung beantragen oder irgendwie anders gegen diese, wie ich finde, Frechheit vorgehen?
Danke für Antworten!
Maße Stellplatz A
Länge: 5 m
Breite: 2,40 m
rote Linie: 1,90 m