Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen in welchen Fällen ein Vermieter die Miete erhöhen darf.
Wir haben im Juli erfahren das wir ab September eine Mieterhöhung von 40 Euro haben, das fand ich schon ziemlich viel. Oder ist das normal?
lg
Anni
Hallo Ihr Lieben,
Wir haben im Juli erfahren das wir ab September eine Mieterhöhung von 40 Euro haben, das fand ich schon ziemlich viel. Oder ist das normal?
lg
Anni
Hallo Ihr Lieben,
lg
Anni
Hallo Anni,
das ist ein recht komplexes Thema, wo Du Dich mal einlesen solltest: Mieterhöhung ? Wikipedia
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich hab mich da zwar eingelesen aber einen Mietspiegel von unserer gegend finde ich nicht. Nur einen von 1994.
Bei der Mieterhöhung hat unsere Vermieterin auch nix gesagt.
viele Grüße
Ich denke, Sie sollten besser die Beratung eines Mietervereins oder Anwalts für Mietrecht in Anspruch nehmen. Dort liest man Ihnen den Text aus Wiki vor und gibt die passenden Erklärungen.
Bei Wikipedia können Sie alle Informationen, die bei einer Mieterhöhung Voraussetzung sind, nachlesen. Sie können aber auch bei Google, oder in diesem Forum mithilfe der Funktion Suchen alle zusätzlichen Informationen in Erfahrung bringen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!