Beiträge von kekzchen

Hallo,

ja sie hat ja gesagt sie macht das genauso wie sie viele Dinge tun will.....irgendwann tut sie es denn auch außer bei einer Sache da haben wir es selber gemacht. Es kann aber auch mal 6 Monate oder länger dauern. Also morgen werden ich sie nochmal ansprechen darauf, da wir einen kopierer haben und sie wahrscheinlich nicht können wir die Kopien eben hier machen.

Berichten werde ich morgen.

viele Grüße
    Annika Stüve

Zitat

Und was hält Sie davon ab, die Vermieterin zu fragen, was die Gebäudeverschuldung sein soll? Angst, dass Sie aufgefressen werden?

Also auf die Idee sind wir auch schon gekommen. Sie sagte nur das sind kosten fürs Haus. Sie macht das auch nur über ihren Sohn. Deswegen habe ich hier nur erfragen wollten um welche kosten es sich handelt.

Zitat

Und, das haben Sie noch nicht beantwortet, ist das Haus frei oder mit öffentlichen Mitteln finanziert (Sozialer Wohnungsbau)?

Das ist frei finanziert, also privat.
    Die vermieterin wohnt über uns, neben uns noch welche und wir eben.

viele Grüße

Hallo,

Danke für die Hilfe.

nein es ist Gebäudeverschuldung, so hat sie es auch aufgeschrieben.
    Aber wahrscheinlich meint sie das damit.

Also über Nebenkosten rechnet sie im 1/4 Jahr Wasser, Gebäudeverschuldung, müll unf Grundsteuer ab... und das scheint rechtens zu sein. Trotzdem finde ich die Wohnung schon sehr teuer.

viele Grüße

Hallo,

danke für die Antworten. Die letzte abrechnung war vor ca. 4 Monaten. Unsere Vermieterin gibt uns die nicht immer ganz rechtzeitig.

Also im Mirtvertrag steht dass,

die 390€ (bzw jetzt 430)die Nettokaltmiete sind und das Wasser und Müll 1/4 Jährlich abgerechnet wird.

Und sie darf uns folgendes berechnen:
    1)laufende, öffentliche Lasten des Grundstücks, insbesondere Grundsteuer
    2)Kosten der Wasserversorgung
    3)Kosten der Entwässerung
    4)Kosten des Betriebs des Personen-oder Lastenaufzugs
    5)Kosten der Straßenreinigung und Müllbeseitigung
    6)Kosten der Gebäudereinigung
    7)Kosten für Gartenpflege
    8)Kosten der Beleuchtung
    9)Kosten der Schornsteinreinigung
    10)Kosten der Sach-Haftpflichtversicherung
    11)Kosten für Hauswart
    12)Kosten des Betriebs der Gemeinschaftsantennenanlage oder der mit einem Breitbandkabelnetz verbundenen privaten Verteilanlage
    13)kosten des Betriebs der Einrichtungen für die Wäschepflege
    14)Kosten der Dachrinnenreinigung
    15)Sonstige Betriebskosten
    16) Umlageausfallwagnis (was das ist weiß ich nicht)

Ich wollte auch einfach nur wissen was das genau ist. Weil ich dachte unter Gebäudeverschuldung verteht man die Schulden die auf dem Haus lasten.

Wozu dient denn die Versicherung? Also habe ich auch was davon?

viele Grüße

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen in welchen Fällen ein Vermieter die Miete erhöhen darf.

Wir haben im Juli erfahren das wir ab September eine Mieterhöhung von 40 Euro haben, das fand ich schon ziemlich viel. Oder ist das normal?

lg
    Anni

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich hier neu angemeldet und habe eine paar fragen.

Wir wohnen in einer 3-Zimmerwohung auf dem Dorf.
    Heute habe ich wieder eine Nebenkostenabrechnung bekommen und verstehe sie einfach nicht.

Also da müssen wir Wasser bezahlen-das ist klar und Müll ist auch klar
    Dann Grundsteuer-das vertseh ich nicht ganz
    Und Gebäudeverschuldung? Kann mir Jemand erklären was das ist? Und warum muss ich es bezahlen.

Freue mich auf eure Antworten!

Lg
    kekzchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!