Handwerker kommt, bin aber nicht zu Hause

• Hallo zusammen;),

nächste Woche bekommen meine Nachbarn und ich Besuch vom Schornsteinfeger :cool:, wie ich heute auf einem im Hausflur aufgehängten Zettel gelesen habe.

Leider bin ich aber zu diesem Termin nicht da...den Schlüssel unter die Fußmatte legen oder dem Nachbarn geben, möchte ich nicht, sonst legen die noch eine dicke Spinne bei mir ins Bett oder treiben sonstigen Unfug, man weiß ja nie...
    Wie sieht es rechtlich aus mit einem Alternativtermin? Müsste ich dafür was latzen :eek: ?

Vielen Dank.

[ist hier vielleicht nicht das richtige Unterforum...]

Einmal editiert, zuletzt von kriss (13. Mai 2015 um 13:51)

• Der Besuch vom Schornsteinfeger wird nicht dazu dienen, Ihnen und Ihrer Wohnung ein Leid anzutun.
    Sie können natürlich heutzutage gegen alles und Nichts protestieren. "Ein bisschen Spaß muß sein."

Ernst nehmen kann man das nicht. Die Gründe für die Prüfung durch die Brandpolzei kennnt hier niemand und deswegen von mir keine positive Antwort.

[ist hier vielleicht nicht das richtige Unterforum...]
    Denke auch. Versuchen Sie es doch mal bei den Menschrechtsaktivisten.

• Dem Schornsteinfeger sollte man nicht versetzen.
    1. Ist es zu Deiner Sicherheit, denn ein bisschen an CO2-Vergiftung zu sterben macht keinen Spaß. Da sollte man lieber den Schornsteinfeger seine Arbeit machen lassen,

2. Kann das auch schnell in einer Sperrung der Anlage enden... und dann ist das Gejammer groß und der Vermieter natürlich der böse.

Es gibt übrigens eine Duldungspflicht für Mieter.

Irgendjemanden wird man da schon vertrauen müssen und den Schlüssl geben, wenn man schon selber nicht kann.

• Was macht der Schornsteinfeger bei Euch in der Wohnung? Die Gastherme prüfen? Den Kamin prüfen?

Was wird durch Verbrennung produziert? CO2. Bei Schadhaften Kaminen oder Thermen dringt das in die Wohnung ein. Wenn die Ausstoßmenge nicht regelmäßig geprüft wird, wachst Du eines Morgens tot auf.

Das ist nicht zu unterschätzen.

• Hallo zusammen;),

oder treiben sonstigen Unfug, man weiß ja nie...

Da ist mal wieder jemand ängstlich, dass seine sorgsam gepflegten Cannabispflanzen entdeckt werden.

• peace out, maaaaan :cool:

Dass der Schornie telefonisch erreichbar ist zwecks Ersatzterminvereinbarung - auf diese absurde Idee biste wohl noch nicht gekommen...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!