Hallo Community,
ich habe meine Nebenkostenabrechnung/Nachzahlung(siehe Anhang) erhalten, die meiner Meinung nach unmöglich so hoch ausfallen kann!
In der Abrechnung steht, dass wir 186,03 Euro für die Monate November und Dezember 2014 zahlen soll.
Nur für die beiden Monate deshalb, weil wir erst seit November 2014 in dieser Wohnung wohnen.
Das kann nicht sein, das wir mit einem monatlichen Nebenkostenabschlag von 180 Euro für 2 Monate 186,03 Euro Nachzahlung haben. Das würde ja bedeuten, dass die derzeitigen 180 Euro auf 273 Euro angehoben werden müssten um keine Nachzahlung zu haben.(180 Euro plus die hälfte von 186, da dieser Betrag für 2 Monate gerechnet wurde)
Die Wohnung ist ca 50 Quadratmeter plus ein Gästeraum mit 17 Quadratmeter im unteren Geschoß/Kellerabteil der nur von 18:00 Uhr bis morgens 8:00 beheizt wurde. Die Heizungen liefen zumeist auf Stufe 2,5(Wohnzimmer) und stufe 3,5 (Gästeraum) Stufe 4-5 (Kinderzimmer). Das Bade wurde nur mit Heizlüfter beheizt also keine Heizung benutzt.
Da ich keinerlei Ahnung und Durchblick bei diesen Abrechnungen habe, würde ich mich sehr über euere Hilfe freuen!
Danke im voraus!
Gruß
PS: Ich konnte leider nur 5 Dateien hochladen. 2 fehlen noch. Wie bekomme ich diese hoch?