auf dem Bild ist meine Nebenkostenabrechung des Vermieters mit der Auflistung aller Kosten, die auf mich umgelegt werden sollen. Ist das so korrekt? oder gehört da etwas nicht herein ? Wie ist die Höhe der Gebäudeversicherung (zu hoch?) , Dachrinnenreinigung ? Muß ich die bezahlen?
Nebenkostenabrechnung zu hoch?
-
keller.s. -
24. April 2015 um 11:28 -
Erledigt
-
-
-
Ist das so korrekt? oder gehört da etwas nicht herein ?
TÜV für Betriebskosten? Nie gehört.Wie ist die Höhe der Gebäudeversicherung (zu hoch?)
Von Einheitstarifen ist mir nichts bekannt.Genau das hätten Sie unter Google selbst suchen können. Ich bin ungern Butler!
-
Materialkosten sind schon einmal herauszurechnen, ebenso wie die Kosten der Berufsgenossenschaft. Was die Sonderkosten A+S sein sollen, weiß ich nicht. Hier müsste mal der Vermieter Auskunft geben. Was ein "Schmutzwasserp." ist, weiß ich auch nicht.
-
Sozialbeiträge für den Hausmeister dürfen umgelegt werden.
Gewisses Kleinmaterial darf abgerechnet werden. Muß nur mal schauen wo genau das steht.
Sonderkosten A + S ist ja nur ausgelistet, nicht berechnet.
SchmutwasserpUMPE evtl.
-
Alle mit einem x gekennzeichneten Posten sind umlegbar, sofern vertraglich vereinbart.
Also mal einen Blick in den Mietvertrag werfen was dort zu Nebenkosten vereinbart ist.
8.000 € Gebäudeversicherung für ein 10-Parteienhaus ist aus meiner Sicht nicht zu teuer.
Nach der Abrechnung zu urteilen ist es eine Eigentumswohnung.
Es fehl noch die Angabe Deiner Vorauszahlungen.
Ist die Abrechnung direkt an Dich gerichtet bzw. gibt es noch ein Anschreiben Deines Vermieters dazu?
Was verstehst Du unter zu hoch?
Nach der Abrechnung sind das monatliche Kosten von knapp 130 €.
Wie groß ist denn die Wohnung und wie hoch die Vorauszahlungen.
-
Zitat
Gewisses Kleinmaterial darf abgerechnet werden. Muß nur mal schauen wo genau das steht.
Das würde mich tatsächlich mal interessieren.
-
Für die Hausreinigung notwendige Putzmittel sind umlegbar. Wäre also zu prüfen was genau sich hinter Hausmeister-Material verbirgt.
Nebenkosten: Treppenhausreinigung | Was ist auf Mieter umlegbar?
-
8.000 € Gebäudeversicherung für ein 10-Parteienhaus ist aus meiner Sicht nicht zu teuer.
Hallo anitari,
wenn du demnächst eine Versicherung brauchst, wende dich gerne an mich. Ich kann dir was "günstiges" vermitteln.
Zum Glück handelt es sich in diesem Fall um ein Haus mit 36 Einheiten. Daher ist die Versicherung nicht ganz so dramatisch teuer.
Gruss
H H -
Für die Hausreinigung notwendige Putzmittel sind umlegbar. Wäre also zu prüfen was genau sich hinter Hausmeister-Material verbirgt.
Nebenkosten: Treppenhausreinigung | Was ist auf Mieter umlegbar?
Jetzt seid ihr bei den Beträgen von 1,28 Euro und 5,11 Euro angelangt?????
Für mich sieht die Abrechnung grundsätzlich in Ordnung aus. Ich denke, eine notarielle Beglaubigung, dass die Putzfrau den gekauften Meister Propper nur für euer Haus verwendet und dass der Hausmeister wirklich neue Klamotten bekommen hat, brauchst du nicht.
Gruss
H H -
Leipziger82:
"Materialkosten sind schon einmal herauszurechnen"
- Njet, die gehören nun einmal zur Hausreinigung."ebenso wie die Kosten der Berufsgenossenschaft."
- Njet, Sozialabgaben gehören zu Johnny Controletti's Kosten."Was die Sonderkosten A+S sein sollen, weiß ich nicht."
- Aber ich, kenne sogar diese Firma in Willich-Schiefbahn persönlich. Die berechnen Heizkosten, und deren Entgelte sind dann in der HK-Abrechnung wiederzufinden, jedoch hier eben nur mit 0,00€ gelistet."Was ein "Schmutzwasserp." ist, weiß ich auch nicht."
- Na, vielleicht kein Pfilter, sondern eine Pumpe...?
-
Mietnebenkosten von monatl ca 130 Euro bei 58m² für Full Service, also Aufzug, Hausmeister, Treppenhausreinigung etc. halte ich für absolut ok so.
Was mich wundert sind die drei Posten Huasstrom wobei 2 mit 0,00 Euro abgerechnet wurden. Aber sonst sieht alles normal aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!