Guten Morgen,
ich habe ein sehr großes Problem und hoffe auf Mithilfe.
Wir hatten starken Schimmelbefall in der Wohnung, welchen wir auch beheben lassen haben (obwohl es nicht unsere Schuld war, aber wir wollten schnell aus der Wohnung raus).
Auf eigenen Wunsch haben wir einen Nachmieter gesucht und zum 01.04. gefunden.
In unserem Mietvertrag stehen noch zwei Tiefgaragenstellplätze, die von den neuen Mietern nicht übernommen werden.
Somit haben wir nun ein Schreiben erhalten, dass wir zum 31.03. die Wohnung "los" sind, aber die Parkplätze noch bis 30.06. weiter bezahlt werden sollen. Zugang zu den Parkplätzen wird uns allerdings nicht mehr ermöglicht, da man einen Stellplatz nur zur Wohnung mieten kann und ich mit dem Parkplatz sonst auch immer in das Haus kommen könnte.
Die ganze Geschichte finde ich sehr fraglich. Ist das so richtig?
Des Weiteren habe ich beim Umzug etwas auf meinem Parkplatz vergessen (einen kleinen Korb) und wollte diesen gestern abholen und er ist weg. Daraufhin habe ich den Hausmeister angerufen, welcher mir mitteilte, dass er auf Wunsch der Hausverwaltung den Korb auf den Müll gebracht hat.
Ich war sehr sauer und habe der Hausverwaltung mitgeteilt, dass sie mich darauf hätten hinweisen sollen, dass es stört, oder den Korb in einem Abstellraum deponieren können, allerdings nicht gleich entsorgen?
Ich bin wirklich stinksauer.
Deshalb frage ich mich, ob das alles rechtens ist?
Vielen Dank für die Hilfe!