Rechtliche Schritte

• Letzes Jahr wurde bei uns im Haus eine neue Heizungsanlage eingebaut. Gebracht hat es nicht viel. Freuen uns schon auf die nächste NK Abrechnung,bzw. Endabrechnung.
    Moderniesierung wurde 3 Tage vorher schriftlich bekannt gegeben. Ich war zu diesem Zeitpunkt Hochschwanger. 3 Wochen vor ET. Das ganze dauerte 4 Tage, in einer kalten Wohnung, Anfang Februar mit 3 jährigen Kleinkind.
    Unser Vermieter hat uns zwar pro Wohnung je 2 Heizstahler für die Zeit zur Verfügung gestellt, leider aber nicht wirklich hilfreich wenn diese nicht ordentlich funtionieren.

• da hättest du vor über einem Jahr was machen müssen/können. Fristen wurden nicht eingehalten und eine nicht nutzbare Heizung im Winter berechtigt unter Umständen zu 100% MIetminderung.

• Letzes Jahr wurde bei uns im Haus eine neue Heizungsanlage eingebaut. Gebracht hat es nicht viel. Freuen uns schon auf die nächste NK Abrechnung,bzw. Endabrechnung.
    Moderniesierung wurde 3 Tage vorher schriftlich bekannt gegeben. Ich war zu diesem Zeitpunkt Hochschwanger. 3 Wochen vor ET. Das ganze dauerte 4 Tage, in einer kalten Wohnung, Anfang Februar mit 3 jährigen Kleinkind.
    Unser Vermieter hat uns zwar pro Wohnung je 2 Heizstahler für die Zeit zur Verfügung gestellt, leider aber nicht wirklich hilfreich wenn diese nicht ordentlich funtionieren.

Wie lautet nun die Frage?

Hallo,

zerre deinen Vermieter vor die Genfer Menschenrechtskommission.

Das ist ja eine der schlimmsten Verbrechen seit langem. Einfach in eine Wohnung eine neue Heizung einzubauen und dafür die Mieter 4 Tage mit Heizstrahlern auszustatten. Dann wird bestimmt jemand in der Zeit zurückgeschickt und bringt dir eine Extradecke!

Kommst hier mit so einer Sache, die inzwischen 1 Jahr her ist. Geht's noch?

Gruss
    H H

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

• Haha wie witzig. Schön wenn man sich über andere Lustig machen kann. Ich habe bis jetzt immer gedacht, in solchen Foren kann man auf Hilfe hoffen, aber da lag ich wohl falsch.
    Gut zu wissen. Traurig so etwas.

• Haha wie witzig. Schön wenn man sich über andere Lustig machen kann. Ich habe bis jetzt immer gedacht, in solchen Foren kann man auf Hilfe hoffen, aber da lag ich wohl falsch.
    Gut zu wissen. Traurig so etwas.

Dazu müsstest Du erst einmal eine konkrete Frage stellen. Ich sehe hier nur eine Information darüber, dass der Vermieter im vergangenen Jahr eine neue Heizungsanlage eingebaut hat. Ja, und? Sowas passiert in Deutschland tagtäglich.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Gewisse Spezies liegen hier schon mal falsch.
    Bei Billiganbietern kann man nicht alles erwarten; da kann es passieren das da schon mal deutsch gesprochen wird.
    Hätten Sie einen Anwalt bemüht, wäre Ihnen das nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!