vrmieter verweigert zutritt zur wohnung

• Guten morgen

Ich habe mit meinem vermieter erhebliche probleme seit dem
    tag des Einzugs da bis dato keine heizungen in der wohnung waren mitte märz letzten jahres...auch vier wochen später hat er diese nicht angebracht...zudem ich war schwanger und mein sohn 13 ist mit eingezogen es war sau kalt.
    Dann hätte er wie besprochen weitere Mängel beseitigen sollen hat er nicht gemacht....es würde ihn nerven und ich solle es lassen...die klappe halten und einfach drin wohnen
    Ich habe ihm für märz miete bezahlt aber april nicht wegen der fehlenden heizung
    Im juli kam er plötzlich und änderte endlich den falschen stromzulauf im schlafzimmer daraufhin verlangte er den mietvertrag...da wir am Anfang zwischen tür und angel und einiges gekritzel...wollte er den nochmal ordentlich schreiben...den mietvertrag sah ich nie wieder!!
    Ich musste beim amt nach geburt meiner tochter Leistungen beantragen diese über nahmen nicht die kosten für Unterkunft ohne Mietvertrag er gab ihn trotz mehrmaligem kontakt nicht mehr zurück mit der aussage ich mache dich fertig du hast zuviel verlangt schau das auszueiehst!!! an diesem tag rief ich die polizei wil er mehrfach gegen die tür schlug und mich bedrohte Seit oktober 2014 konnte ich die miete nicht bezahlen
    Jetzt hat es endlich mit der wohning geklappt und wir waren am ausräumen er hat uns den weg versperrt und nicht mehr weiter machen lassen dann uns verfolgt und hinterher gefahren.
    Wir konnten nun seit vier tagen nicht mehr weiter machen weil wir keine Helfer und kein auto mehr haben jetzt habe ich erfahren das er in die Wohnung eingebrochen ist...und womöglich das schloss gewechselt hat ich bin völlig am ende und weiss nicht weiter...

• is nicht dein ernst, daß du ihm deinen Mietvertrag gegeben hast?
    tip für die Zukunft:
    wenn jemand meint etwas verändern zu müssen, dann soll er einen neuen schreiben.
    diesen, neuen schaust du dir dann an und enscheidest, ob er dir zusagt.

du kannst jetzt nicht mal nachweisen, daß dir etwas in der alten Wohnung gehört.

hast Internet und fragst nach rat, wenn katze in den brunnen gefallen ist.

• Ich habe eine kopie des mietvertrags allerdings mit fehlender letzter seite auch eine. Anwalt allerdings kann er mir über die feiertage nicht helfen und JA ich war naiv...man kann doch nicht einschätzen wie bösartig ein mensch sein kann und ich habe darauf vertraut das er diesen wieder bringt sah erstmal keinen grund weshalb nicht. Danke für die belehrung das weiss ich nun auch

• so jetzt sag ich dir, was ich machen würde, wenn ich eine frau wäre.

ich würde das nächste buddybuilding Studio aufsuchen und paar kräftigen jungs von dem Problem erzählen.
    ich bin überzeugt, die werden dich liebend gern begleiten und sehen, wer dir den weg versperren will.

ich nehme an, dieser typ weisst auch wo du jetzt wohnst, wenn er dir nachgefahren ist.

meine genannte aktion hätte da auch eine gewisse Wirkung.

stell dich net an, wie a mädle..

• du sollst dich auch nicht anlegen.
    die sollten dich nur begleiten.

dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten

1. mit Begleitung der Polizei (verschlechtert die lage)
    2. beten, daß die betten und küche von alleine umziehen.

• Er lässt nicht mit sich reden und öffnen wird er die tür nicht mal nen spalt....also werde ich ne andere lösung finden müssen...danke dir dennoch...hab deinen humor verstanden...ein kleines ironisches lächeln ging auch über meine lippen

• stell dich net an, wie a mädle..

Etwas weniger Arroganz wäe hier m.E. angebracht. Die Fragestellerin ist eine junge alleinerziehende Mutter.

• dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten
    2. beten, daß die betten und küche von alleine umziehen.

Wie ich schon sagte...: Weniger Arroganz stünde Dir gut.

• Hallo silame,

"seit dem tag des Einzugs da bis dato keine heizungen in der wohnung waren mitte märz letzten jahres."
    - Du hast die Wohnung ohne Heizung gemietet? Oder war evtl. doch eine (funktionsunfähige) Heizung vorhanden und Du hast sie nicht beanstandet?

"Dann hätte er wie besprochen weitere Mängel beseitigen sollen hat er nicht gemacht."
    - Dafür ist dieses Forum bspw. da, dass Du Dir hier Hilfe holen kannst.

"Im juli kam er plötzlich und änderte endlich den falschen stromzulauf im schlafzimmer daraufhin verlangte er den mietvertrag...da wir am Anfang zwischen tür und angel und einiges gekritzel...wollte er den nochmal ordentlich schreiben...den mietvertrag sah ich nie wieder!!"
    - Ich muss das nun auch nicht (noch einmal) kommentieren.

"Ich musste beim amt nach geburt meiner tochter Leistungen beantragen diese über nahmen nicht die kosten für Unterkunft ohne Mietvertrag er gab ihn trotz mehrmaligem kontakt nicht mehr zurück mit der aussage ich mache dich fertig du hast zuviel verlangt schau das auszueiehst!!!"
    - Punkte und Kommata können das Lesen ungemein vereinfachen. Ist ausserdem ein Gebot der Höflichkeit.
    - Richtig, das JC übernimmt i.d.R. keine KdU ohne Mietvertrag.

"an diesem tag rief ich die polizei wil er mehrfach gegen die tür schlug und mich bedrohte"
    - Richtig.

"wir waren am ausräumen er hat uns den weg versperrt und nicht mehr weiter machen lassen dann uns verfolgt und hinterher gefahren."
    - Tel. 110.

"jetzt habe ich erfahren das er in die Wohnung eingebrochen ist...und womöglich das schloss gewechselt hat ich bin völlig am ende und weiss nicht weiter..."
    - Tel. 110.

• Nach der verfolgungsjagd kam von der polizei wegen der bestehenden mietschulden...warum sei egal...habe er ein recht dazu und es sei nicht strafbar uns hinterher zu fahren
    Jetzt anfrage der polizei...ich könnte einen schlüsseldienst beauftragen mehr sei nicht zu machen....ach...und ich finde auch das ich genug damit gestraft bin meine gutgläubigkeit und naivität nun zu bereuen...

• Nach der verfolgungsjagd kam von der polizei wegen der bestehenden mietschulden...warum sei egal...habe er ein recht dazu und es sei nicht strafbar uns hinterher zu fahren
    Jetzt anfrage der polizei...ich könnte einen schlüsseldienst beauftragen mehr sei nicht zu machen....ach...und ich finde auch das ich genug damit gestraft bin meine gutgläubigkeit und naivität nun zu bereuen...

da bin ich froh, daß wenigstens wieder einer (eine) meine Ironie verstanden hat.
    dabei war nicht viel Ironie dabei, sondern bitterer ernst.

manche menschen glauben, daß man überall mit briefen weiter kommt.
    ist aber manchmal eben nicht der fall.

der typ zieht ne knall harte nummer durch.
    ich bleibe dabei und erweitere.

meine genannten freunde und Schlüsseldienst.

sonst kommst du an die Sachen nicht ran.

wohnt der typ im selben haus?

• Im selben haus wohnen bekannte von ihm er wohnt im selben ort
    Ja...er ist wirklich bösartig....das ist kein spass...

und ist mit den Polizisten vermutlich per "DU"

tut mir leid für dich.
    wäre es ein schwerer verlust für dich auf die restlichen Sachen zu verzichten?

• Von mir kein Kommentar, da die Schuld für die Misere eindeutig beiderseits zu suchen ist und ich keine Lust verspüre mich vor irgendeine Karre spannen zu lassen. Viel Spaß

• Ehrlich...damit rechne ich sogar...aber ich habe auch noch verpackungsmaterialien müll gelbe säcke dort kann ich nun nicht ordnungsgemäss entsorgen....wie auch die wohnung besenrein zu verlassen das passt mir garnicht er ist polizei bekannt schien aber eher im negativen sinne jedenfalls in der stadt die an diesen Ort grenzt

• dann sieht es garnicht mal so schlecht aus.

entsorgen kannst du nichts mehr, da zugang verwehrt.

forderungen an dich kannst du neben den fehlenden Heizungen, jetzt zusätlich mit deinem verschlossenem hab und gut begründen.

die Wertigkeit der Sachen ist halt ab jetzt drei mal höher, als die schulden.

sollte er es entsorgen und die kosten dir belasten wollen, stellst du einfach Gegenforderung für die Wertigkeit der Sachen.

es kommt schon sch.... menschen auf dieser welt.
    und meistens kommen sie auch durch damit.

wünsch dir auf jeden fall alles gute
    vielleicht berichtest du ab und zu.

bist hoffentlich in einen anderen ort gezogen.

• Oh..ich will niemanden an den karren spannen
    Ich habe nicht erwartet nur zuspruch zu erhalten denn wer das nicht erlebt hat kann nicht urteilen
    ...ich habe alles versucht mit ihm zu sprechen zu regeln...ihm entgegen zu kommen ganze vier wochen ohne heizung hätte KEINER freiwillig mit gemacht genauso wenig wenn man asthmatiker ist und der schimmel monat für monat die wände hich klettert scgwanger mit säugling und kind ...
    Wespenplage im sommer im schlafzimmer auch im babybett
    Ohrenzwicker plage im winter
    Stromausfall....boilerausfall...kein warmwasser...und das ein jahr!! Und einen vermieter den das NULL interessiert
    Ich bin jetzt draussen...aber auf diese weise wolkte ich das nicht...kann sich einer vorstellen wie es ist...ein jahr verzweifelt eine wohnung zu suchen und zu wissen keine miete bezahlen zu können schulden zu machen....und der vermieter macht dies wissentlich...mit voller absicht...
    Das musste noch kurz raus..ich bin so geladen..wütend..enttäuscht..danke euch für eure antworten und eure zeit vielleicht kann ich ja berichten wie der ganze mist ausgegangen ist
    Einen schönen tag euch noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!