30 Jahre ohne Mietvertrag und zum Dumpingpreis

• Da bin ich wieder mit Problem Nummer 2 :confused:

In meinem Reihenhaus das nach dem Tot meiner Eltern mir gehört wohnen seit 1985 Mieter die wie sich jetzt rausstellte gar keinen Mietvertrag haben!
    Früher ging das wohl mit Handschlag und nun weis keiner irgendetwas.

Sie weigern sich aber auch mit Händen und Füssen einen Vertrag zu unterschreiben und zu einer Hausbegehung damit ich mir den Zustand mal angucken kann sind sie auch nicht bereit.
    Der Verdacht liegt nahe das die da hausen wie die Vandalen,weil auch am Haus nichts gemacht wird,weder Rasen gemäht noch sonstwas.
    Auf der Eigentümerversammlung wurde das sogar angesprochen und protokolliert. Leider war ich nicht dabei.

Nun kommt das Beste zum Schluss...........Die bezahlen ihrer Meinung nach eine kKJomplettmiete mit allem drumm und drann.....Wasser,Gemeindeabgaben,Versicherungen,Grundsteuer.........

160qm in einer Kleinstadt Reihenhaus 800 all inclusiv (selbst Wasser/Schmutzwasser wo ja somit den ganzen Tag der Wasserhahn laufen kann)

ääähhhhhhhm hallo?

Mir wurde geraten den Herrschaften das Haus zu kündigen!

Wer möchte mein Mieter werden? (insider von einem vorherigen Thema)
    Ernsthaft was soll ich da am Besten machen....Vorschläge,Anregungen....? Reden mit den Mietern ist leider nicht möglich.

Gruß aus Schleswig-Holstein

• Zitat

Früher ging das wohl mit Handschlag

Das geht auch heute noch. Es gibt keine Formvorschrift für Mietverträge. Nur für deren Kündigung.

Zitat

Sie weigern sich aber auch mit Händen und Füssen einen Vertrag zu unterschreiben

Kluge Leute ;)

Zitat

Nun kommt das Beste zum Schluss...........Die bezahlen ihrer Meinung nach eine kKJomplettmiete mit allem drumm und drann.....

So ist es. Es sei denn Du kannst nachweisen das vor 30 Jahren vereinbart wurde das die Mieter zusätzlichen Betriebskosten zahlen.

Zitat

Mir wurde geraten den Herrschaften das Haus zu kündigen!

Dazu müßtest Du einen schwerwiegenden Grund haben.

Zitat

Wer möchte mein Mieter werden?

Hatte ich Dir doch schon mal angeboten:cool:

Zitat

Ernsthaft was soll ich da am Besten machen....Vorschläge,Anregungen....?

Miete erhöhen. Natürlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.

• Zielobjekt,
    ich drücke beide Daumen für Deine Mieter.

Du bist in meinen Augen einfach nur ein unzufriedener Provokateur der schätzungsweise studiert und in einer WG wohnt und einem besonderen Spektrum an Leuten zuzuordnen ist! Ich drück dir die Daumen das Du irgendwann mit dir selber zufrieden bist.
    Ich mag dich!:o

• Dann muss man da wohl rechtlich irgendwie dran gehen, dass da irgendwas gemacht werden kann. Ansonsten muss gekündigt werden, wenn die Mieter zu nichts bereit sind.

Dummes Zeugs! Die Mieter kommen ja ihren mietvertraglichen Verpflichtungen nach.
    Bin gespann auf Deine nächsten Punktesammelpostings.

• Na dann los :cool:

Den Teufel werde ich tun von meinem Status als Vermieter wieder zum dem als Mieter zu wechseln.

Obwohl bei deiner Unkenntnis wäre das verlockend.

• Dann muss man da wohl rechtlich irgendwie dran gehen, dass da irgendwas gemacht werden kann. Ansonsten muss gekündigt werden, wenn die Mieter zu nichts bereit sind.

Und zu was sollte der Mieter bereit sein bzw. welche Verweigerung wäre deiner Meinung nach Grund ihm zu kündigen.

• das wird ein lustiger thread.

du bist jetzt im wahrset sinne ein "zielobjekt"

zielobjekt deiner Mieter.

bin gespannt, wann die erste forderung nach Instandsetzung kommt.

die Mieter haben einen richtigen Glückstreffer gelandet.

• das wird ein lustiger thread.
    du bist jetzt im wahrset sinne ein "zielobjekt"
    zielobjekt deiner Mieter.

bin gespannt, wann die erste forderung nach Instandsetzung kommt.
    die Mieter haben einen richtigen Glückstreffer gelandet.

Deine Mieter haben wirklich "Massel". Was man nicht alles erben kann. Durch die Postings geht eine gewisse Schadenfreude, aber Du weiß ja: "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen". Ganz im Ernst, Du kannst recht wenig für eine Änderung tun.
    Nur nebenbei: laß dir was einfallen....

• Dummes Zeugs! Die Mieter kommen ja ihren mietvertraglichen Verpflichtungen nach.
    Bin gespann auf Deine nächsten Punktesammelpostings.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ben! :) Es gibt keinen Mietvertrag!!!!!!!! Aöso welchen Verpflichtungen kommen die Mieter nach????? Die mähen nicht mal den Rasen!

• Und zu was sollte der Mieter bereit sein bzw. welche Verweigerung wäre deiner Meinung nach Grund ihm zu kündigen.

Der Verfall des Hauses durch das nichtstun vom Mieter ist ein sogar fristloser Kündigungsgrund! Egal ob Vertrag oder nicht.

• Zielobjekt:

"Aöso welchen Verpflichtungen kommen die Mieter nach?????"
    - Sie zahlen die Miete.

"Der Verfall des Hauses durch das nichtstun vom Mieter ist ein sogar fristloser Kündigungsgrund!"
    - Falsch! Nach § 535 BGB hat der Vermieter den Verfall des Hauses zu verhindern.
    Tipp: Iss' weniger Ostereier - Dir scheint da etwas in den Kopf gestiegen zu sein...:o

Einmal editiert, zuletzt von Berny (5. April 2015 um 13:37)

• Hallo, Zielobjekt

Natürlich haben Deine M. einen Mietvertrag, und zwar einen mündlichen, sonst wären die nicht im Haus. Die Frage ist nur, was alles
    mündlich vereinbart wurde.

• klar haben die einen mietvertrag.
    einen mündlichen, wo du die Inhalte nicht kennst.
    und das, seit wieviel jahren?

die haben wirklich glück.
    endlich kommt jemand, der das haus instand setzen muss.

Berny
    Schadenfreude?

warum solls euch besser gehen, als mir mit meinem paragraphenreiter.

Ideen?

wird schwierig in diesem fall
    notfall herbei zaubern, daß man die Wohnung betreten kann und sich ein bild machen.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ben!

Du sagst es...
    PS: Wenn schon Ben, dann wenigstens Big Ben... too big for you.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (5. April 2015 um 15:12)

• Das kommt wahrschgeinlich von meinen ganzen Ostereiern Ben.
    Ich finde einfach das Ben viel besser zu dir passt,auch weil,immer wenn ich von dir lese an diesen netten farbigen Mann aus dieser Reis Werbung denken muss.
    Also nichts für ungut Ben und mit dem Ostereieressen höre ich jetzt lieber auf,denn die schmecken so gut das ich die einen schon mit Schale und die anderen versehentlich mit Alufolie gegessen habe.

Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen um die Mieter da rauszubekommen. Dann saniere ich das komplette Haus und vermiete zu einem dort angemessenen Preis! So 12ßß kalt laut Vergleichsmiete :)
    Dann brauch ich entlich nicht mehr arbeiten.

Schade ich dachte immer das der Mieter auch Pflichten hat und das Objekt das er gemietet hat pfleglich gehandeln und ggf auch mal streichen muss und das Nichtstun ein echter sofortiger Kündigungsgrund ist..... hmmmmm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!