Hallo ich erkläre es einmal. Und zwar bin ich mit meine 2 Kinder vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Als ich sie mir angeschaut habe konnte ich nicht überprüfen ob der Strom geht ( da keine Lampen oder so da waren um zu schauen ob Strom geht) und ob Gas geht. An den Tag als ich eingezogen bin kam der erst Schock Gas und Strom wurden von Anbieter gesperrt. Nach 10 Tage hab ich es dann endlich durch bekommen das sie es anstellen. Uns wurde dann entfohlen noch Fachmänner zu holen. Das taten wir dann auch und dann der nächste Schock. Der Gas-Wasser-Installateur meinte nur er brauch die Firma die die Therme eingebaut hat. Wir haben dann in bei sein von Gas-Wasser-Installateur den Vermieter angerufen und dann kam raus das es hier alles schwarz gebaut wurden ist und der Vermieter wollte den Fachmann über reden das er es schwarz heile macht. Der Fachmann hat uns dann noch gezeigt das Teile die an der Therme sind da gar nicht hin gehören.
So jetzt meine Frage ich will hier ausziehen kann ich den Vermiter verklagen das er mir den neuen Umzug bezahlen muss und noch auf irgendwelche andere Sachen. Die Miete hab ich schon um 100% gekürtzt.
Vermieter hat uns betrogen
-
Sun-rob -
24. März 2015 um 22:03 -
Erledigt
-
-
-
§ 535 BGB - Inhalt und Hauptpflichten des Mietvertrags
(1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren. Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Er hat die auf der Mietsache ruhenden Lasten zu tragen.Das wäre die Grundlage für ein Verfahren vor Gericht. Sollten Sie das in Erwägung ziehen, können Sie nicht umhin einen Anwalt damit zu betrauen.
-
kürz ihm die miete noch einmal um 100% und du hast eine fristlose Kündigung.
wenigsten 50 euro überweisen. -
Danke schön dann werde ich das machen....
-
Kündigung ja, aber die Schulden bleiben. Sauber ist das neeet.
-
Kündigung ja, aber die Schulden bleiben. Sauber ist das neeet.
nix Kündigung und jahre auf Begleichung der schulden warten.
billig abwohnen, bis Unkosten nebst Entschädigung abgewohnt sind.
wichtig: 50 euro überweisennur meine meinung
-
Achso hab noch vergessen zu schreiben das auch noch raus kam Dusche, Waschbecken und Toilette sind auch falsch eingebaut. Wenn ich mir die Hände wasche oder auf Toilette gehe, läuft es in der Wohnung unter uns durch die Decke. Warmes Wasser haben wir auch nicht und Heizung geht auch nicht, da die Therme ja nicht geht
-
Zitat
Wenn ich mir die Hände wasche oder auf Toilette gehe, läuft es in der Wohnung unter uns durch die Decke
Ich nehme an es ist nur das Wasser, oder ist das die ganze Sch...? Ein solcher Mangel ist doch gar nicht möglich, da müßte
die darunter liegende Wohnung längst zum Schwimmbad geworden sein. Sorry, mir fehlt der Glaube. -
Das nächste Mal bitte nicht so leichtgläubig einen Mietvertrag unterschreiben sondern erstmal die wichtigsten Dinge prüfen.
Und bitte keine Vorwände nur weil einem die Wohnung vielleicht doch nicht gefällt oder man eine andere Wohnung gefunden hat die billiger ist o.ä. -
kürz ihm die miete noch einmal um 100% und du hast eine fristlose Kündigung.
wenigsten 50 euro überweisen.indi, mit solchen Aussagen, die ich für allergrößten Mist halte, kann man wirklich böse auf den Bauch fallen.
Ist Dir eigentlich klar, dass Schadensersatz des Vermieters auf den Mieter zukommt? Nee, ne!
Schau Dir mal an, was der Vermieter alles fordern könnte.Du findest solche Hinweise unter "Kündigungsfolgeschaden".
-
Hallo Sun-rob,
ist Dir bei der Besichtigung nicht aufgefallen, dass das eine Ruine war? Ich würde einen Anwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Mietrecht aufsuchen. -
Spätestens beim Besichtigungstermin , sollte das Schild "Einsturzgefährdet" oder "Siegel Polizeipräsidium" an der Haustür einen waagen Hinweiß darauf geben , das dies kein 5 Sterne Ressort sein wird

Die lustigen Kuckkucksaufkleber am Zählerschrank sind auch nicht aus der neuen Tina Zeitschrift, die haben was anderes zu sagen.
-
indi, mit solchen Aussagen, die ich für allergrößten Mist halte, kann man wirklich böse auf den Bauch fallen.
Ist Dir eigentlich klar, dass Schadensersatz des Vermieters auf den Mieter zukommt? Nee, ne!
Schau Dir mal an, was der Vermieter alles fordern könnte. ".indi schrieb: kürz ihm die Miete noch einmal um 100 % und die hast eine fristlose Kündigung.
Dies habe ich so verstanden, daß indi meinte, eine weitere 100%ige Kürzung könnte für eine fristlose Kündigung des VM reichen.
Es gibt hier im Forum Mißverständnis und man sollte sich nicht gleich anwerfen,diskutieren würde reichen um manches auszu-
räumen. -
indi schrieb: kürz ihm die Miete noch einmal um 100 % und die hast eine fristlose Kündigung.
Dies habe ich so verstanden, daß indi meinte, eine weitere 100%ige Kürzung könnte für eine fristlose Kündigung des VM reichen.
Es gibt hier im Forum Mißverständnis und man sollte sich nicht gleich anwerfen,diskutieren würde reichen um manches auszu-
räumen.es war mir net so wichtig, daß es einer nicht verstanden hatte.
wie ich sehe, haben es andere richtig verstanden.manchmal hilft lesen und nicht nur überfliegen.
danke dir
-
es war mir net so wichtig, daß es einer nicht verstanden hatte.
wie ich sehe, haben es andere richtig verstanden.
manchmal hilft lesen und nicht nur überfliegen.
danke dirZitatkürz ihm die Miete noch einmal um 100% und du hast eine fristlose Kündigung
Sorry, ich verstehe immer noch "Bahnhof". Ich verstehe es so, daß bei einer nochmaligen Kürzung des Mieters der VM fristlos kündigen
könnte. Wie war es sonst gemeint? Interessiert mich.sense bezeichnete diese Deine Aussage in "10 als Mist. .und das habe ich kritisiert...
-
Sorry, ich verstehe immer noch "Bahnhof". Ich verstehe es so, daß bei einer nochmaligen Kürzung des Mieters der VM fristlos kündigen
könnte. Wie war es sonst gemeint? Interessiert mich.sense bezeichnete diese Deine Aussage in "10 als Mist. .und das habe ich kritisiert...
yo, so war es auch gemeint.
daß er könnte...
-
yo, so war es auch gemeint.
daß er könnte...
Danke, wieder Frieden im Bau.
-
Danke, wieder Frieden im Bau.
Besser Frieden als Banane im Bau...
-
Besser Frieden als Banane im Bau...

Bist einfach gehässig. Wenigstens zu Ostern könntest du friedlich sein.
-
Hallo Sun-rob,
hast du den Vermieter die Mängel denn ordnungsgemäß (schriftlich) angezeigt?
Hast du die 100%ige Mietminderung ordnungsgemäß angekündigt?
Hast du die Behebung der Mängel mit Fristsetzung gefordert?Sonst sehe ich sehe deine Chancen den Vertrag fristlos zu kündigen als gering an. Noch geringer ist die Möglichkeit Schadenersatz geltend zu machen.
Dann wäre die Chancen des Vermieter, dich auf die Zahlung der ausstehenden Miete zu verklagen allerdings ziemlich gut.
Hast du denn überhaupt schon gekündigt?
Gruss
H H
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!