BK! Nachzahl., Mieterhöhung, Modernisierung Tausend Fragen!

• Bis Dezember 2014 war die monatliche Abschlagszahlung für Heizung 68,40-, wie gesagt.

Nicht wie gesagt. Du hast, auf mehrmalige Fragen, geantwortet das die Vorauszahlungen insgesamt 68,40 € betrugen, nicht das dies nur für Heizkosten war.

Jetzt holst Du plötzlich noch 78 € für übrige NK raus.

• Zitat

Also ich heiz mit Gas und bin seit sep bis aktuell am heizen. komme mit den 60 Euro dickenst hin, auch warmwasser kommt dadurch

EBEN! ich ja, wie mehrfach erklärt, noemalerweise auch!!

Aber ein paar Posts weiter oben findest Du die Erklärung (möglicherweise) für die hohen Kosten: Es war eine lange Heizperiode bei uns in Berlin.

Weiß nicht, aus welchem Teil des Landes Du kommst? zwischen 60 und 70 Euro reicht bei mir normalerweise auch völlig.

• Zitat

Bis Dezember 2014 war die monatliche Abschlagszahlung für Heizung 68,40-, wie gesagt.

Betriebskostenvorauszahlung lag bei 78,00.

Dann wurden die BK um 19,- gesenkt und die Heizkosten um 56,60 erhöht.
    Das ergibt eine Gesamterhöhung von 37,60.

Ich zahle also seit Januar 2015 125,- Heizkostenabschlag.

Das habe ich weiter oben etwas missverständlich erklärt.

So ist es jedenfalls richtig.

Ich zahle also mit den neuen Heizabschlägen 125,- für Heizung /monatlich

Ich finde das schon viel. Ich kam sonst mit 60,- spielend hin.

• Also aus Sibirien bin ich nicht :)

NRW also ganz weit Westlich, fast schon Holland. Wars 2013 so lange kalt ? Muss ich verdrängt haben :) hier schneits auch sehr selten und wenn bleibst nicht lange liegen. Das hat auch nichts mit der Tasache zu tun das die Grenze nicht weit ist :)

• Anitari hat das, meine ich, ein paar Posts vorher geschrieben. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern.

Mir kam es eigentlich vor wie immer.

Jedenfalls nichts, was eine Nachzahlung von fast 500,- rechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!