Hallöchen Zusammen
Wohne in meiner jetzigen Wohnung nun schon seit 2008 letztes Jahr im Mai gab es einen Vermieterwechsel da das Haus (Mehrfamilien) verkauft wurde. Nun meint mein Vermieter mir zu sagen das ich den Schuhschrank der sich auf dem Hausflur befindet in die Wohnung stellen soll (war bis Auszug meiner Nachbarin kein Problem)
Er meint er hätte noch nie gesehen das ein Schuhschrank im Hausflur steht und er findet dieses nicht schön.
Habe ihm zu verstehen gegeben das ich keinen platz dafür in meiner Wohnung habe und das ich es durchaus schon mehrfach gesehen habe das Schuhschränke im Hausflur stehen. Ihm ist es egal der Schrank muss weg und wenn ich den auf meinen schmalen flur in die Wohnung stelle ist ihm egal er beharrt darauf. Er sagt wenn neue Mieter in die Nachbar-Wohnung ziehen (selber Flur) soll ich mit den absprechen ob das ok wäre meinen Schuhschrank dort hinzustellen. Muss ich nun den besagten Schrank in meine Wohnung packen oder kann ich dem Vermieter sagen das ich das nicht tun werde?!
Wie sieht das auch mit Jalousien...ich habe bei meinem Sohn im Zimmer ein großen Velux Dachfenster drin und bisher hatten wir davor immer ein dunkles Lacken was aber wirklich nicht sehr anschaubar ist aber der alte Vermieter hier im Haus gar nix mehr gemacht hat (auch keine mängel beseitigt) die kosten für so eine Jalousie sind ab ca 100€ (Hornbach) muss ich diese selber tragen oder der Vermieter? Danke schonmal für eure Antworten und hoffe ich hab das hier ins richtige Unterforum geschrieben wenn nicht bitte verschieben. ![]()