Hallo ihr Lieben,
unser Vermieter spinnt mal wieder....nix neues sozusagen
Wir haben im Mietvertrag stehen das wir die Waschküche im Kellergeschoss mit nutzen können, ist auch so okay.
Seit 15 Jahren nutzen wir diese und lüften entsprechend bzw. klappen die Kellerfenster wenn wir Wäsche gewaschen haben oder der Kondensat-Trockner läuft. Aber wir machen kein Stoßlüften, sondern die Fenster sind dann mehrere Stunden geklappt, eine Heizung ist nicht eingeschaltet.
Jetzt hängt seit längerem ein Zettel an einem der Fenster mit dem Hinweis wie man richtig lüftet , das betrifft aber laut Zettel die Wohnung und nicht die Waschküche, extra noch ein Hinweis das der Zettel am Fenster zu bleiben hat und nicht weggemacht werden darf...tztztz. Er schrieb uns auch noch das durch das geklappte Fenster eine Einbruchgefahr bestünde und Ungeziefer ins Haus käme ....lachhaft, die Viecher kommen so oder so rein ob Fenster auf oder zu.
Wen ich wasche dann mache ich natürlich das Fenster weiterhin auf, denn irgendwo muss ja die Feuchtigkeit hin. Immer wenn der Mann auftaucht ist sein erster Gang in die Waschküche und er knallt dann das geklappte Fenster zu.
Habe ihm schon eine Kopie aus dem Internet an die Tür der Waschküche gehängt von einem Sachverständigen, der das Gegenteil schreibt, nämlich das man gerade in einer Waschküche lüften muss oder soll.
Kann der Vermieter mir verbieten zu lüften oder kann er sogar Schlösser an den Fenstern anbringen das wir sie gar nicht mehr öffnen können. Ihr glaubt nicht wie der Mann einem nervt...
Für jeden guten Tip Eurerseits bin ich dankbar...
Grüße
J.