Hallo Leute,
hab jetzt schon soviel bei google gelesen aber keine wirklich Antwort auf meine Frage bekommen :(. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. :p
Und zwar geht es um folgendes, ab dem 1.4 übernehme ich eine Wohnung soweit so gut, allerdings war ich die Tage in der Wohnung um die Küche und die anderen Räume zu vermessen, dabei ist mir aufgefallen das der Laminat im Wohnzimmer hochkommt. Die Mieterin sagte mir das sie diesen auch vom Vormieter übernommen haben also denke der Laminat ist 8 Jahre und länger drin. Desweiteren ist überall Strukturtapete verklebt worden mit Blumen und Tassen, Kaffeebohnen usw :D, im Wohzimmer sogar zweifarbig Orange und Rot.
In meinem Mietvertrag steht allerdings das alle farbigen Tapeten usw. mit einmal streichen weiß bedeckt sein müssen.
Ist nur schwer bei Strukturtapeten dies zu überdecken geschweige den Orange und Rote Tapete mit einmal weiß Streichen weiß zubekommen?! Desweiteren ist im Badezimmer der Heizkörper auch leicht am Rosten.
Soweit ich weiß ist die Mieterin gestern ausgezogen, und die Vermieter gucken jetzt in der Wohnung was gemacht werden muss ggf. kann ich dann schon mitte März rein und renovieren.
So nun zu meinen fragen. Wie schaut es aus wer muss den Laminatboden erneuern, der Vermieter oder ist es meine aufgabe? Wie sieht es aus mit den Tapeten laut MV muss der Vormieter die Tapeten doch dann abreißen oder nicht da diese nicht mit einmal streichen bedeckt sind?
Hoffe Ihr könnt mir helfen ![]()