Beiträge von Patrick

Achso okay - danke das wusste ich auch noch nicht.
    Ja auf das Protokoll werde ich hinweisen und Fotos auch anfertigen. Vielen dank euch erstmal :).
    Kann mir noch jemand was zu diesen Strukturtapeten sagen? Das ärgert mich nämlich am meisten da dort in jedem Raum (3 an der Zahl) überall die Tapeten runter müssen und neu Tapeziert werden muss. Wäre es einfach gestrichen oder normale Tapete könnte ich drüber hinweg sehen, aber die ist so Grotten hässlich das geht garnicht.
    Und so wie ich die Vormieterin einschätze da Sie sich Eigentum zugelegt hat wird da nicht mehr viel passiert sein, nur gepackt und raus :eek:, so war auch mein Eindruck als ich dort vermessen habe da Ihre zeit knapp bemessen war.

Ok, danke erstmal für die Antworten. Zudem Zeitpunkt als ich das Gespräch mit den Vermietern hatte sagten diese sie müssten sowieso erstmal in die Wohnung und schauen was gemacht werden müsste, da sie überhaupt nicht wissen wie es dort ausschaut. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht wird der Boden wie der Heizkörper ja instand gesetzt. :)

Mir wurde nämlich nur von der Mieterin gesagt das Sie den Boden so damals übernommen hat und auch drin lassen würde, allerdings will ich den Boden garnicht weil wie gesagt kommt diese hoch. :(

Hallo Leute,

hab jetzt schon soviel bei google gelesen aber keine wirklich Antwort auf meine Frage bekommen :(. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. :p

Und zwar geht es um folgendes, ab dem 1.4 übernehme ich eine Wohnung soweit so gut, allerdings war ich die Tage in der Wohnung um die Küche und die anderen Räume zu vermessen, dabei ist mir aufgefallen das der Laminat im Wohnzimmer hochkommt. Die Mieterin sagte mir das sie diesen auch vom Vormieter übernommen haben also denke der Laminat ist 8 Jahre und länger drin. Desweiteren ist überall Strukturtapete verklebt worden mit Blumen und Tassen, Kaffeebohnen usw :D, im Wohzimmer sogar zweifarbig Orange und Rot.
    In meinem Mietvertrag steht allerdings das alle farbigen Tapeten usw. mit einmal streichen weiß bedeckt sein müssen.
    Ist nur schwer bei Strukturtapeten dies zu überdecken geschweige den Orange und Rote Tapete mit einmal weiß Streichen weiß zubekommen?! Desweiteren ist im Badezimmer der Heizkörper auch leicht am Rosten.
    Soweit ich weiß ist die Mieterin gestern ausgezogen, und die Vermieter gucken jetzt in der Wohnung was gemacht werden muss ggf. kann ich dann schon mitte März rein und renovieren.

So nun zu meinen fragen. Wie schaut es aus wer muss den Laminatboden erneuern, der Vermieter oder ist es meine aufgabe? Wie sieht es aus mit den Tapeten laut MV muss der Vormieter die Tapeten doch dann abreißen oder nicht da diese nicht mit einmal streichen bedeckt sind?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!