hallo liebes forum,
unsere heizung ist am samstag späten nachmittag ausgefallen ( therme kombigerät ) und liess sich nicht wieder einschalten. der vermieter kam nach einer schadensmeldung ohne vorankündigung vorbei und wollte die therme sehen.
abends um halb 10.
er selbst ist tischler, hat dann trotzdem alles was er mit nem kreuzschlitzschraubendreher abschrauben konnte abgeschraubt... und seit dem steht alles still.
er hat einen 2 kw ölradiator in die küche gestellt und meinte nur... damit ihr nicht einfriert.
wir haben seit samstag abend kein warm wasser und die raumtemperatur beträgt jetzt vor der nacht noch 13 grad.
wie kann ich dafür sorgen dass ein mensch kommt ders repariert so dass er die rechnung bezahlen muss.
sein bekannter sollte sonntag gucken was kaputt ist ( im äussersten notfall heute früh ) und heute / spätestens morgen früh das tei reparieren.
der monteur hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet und er sollte heute morgen bis um 10 uhr die schadensaufnahme machen. ich hab ihn angerufen und er meinte er schafft es erst heute nachmittag.
jetzt ist es halb 6 und meine frau und ich frieren hier ![]()