Beiträge von frostköttel

also tom du flachbirne... wenn ich bei dir mieter wäre hätte ich ganz einfach entweder den notdienst bei mir oder du mietabzüge. so einfach ist die wurst. ich kann echt nichts dafür dass du dich mit deiner eigenen materie nicht auskennst und wenn du meinst du kannst alles selbst reparieren... super! mal gucken was deine hausratversicherung dazu sagt. spinner echt! und dein dämliches gesülze von mietern los werden die nur das haben wollen für das sie jeden monat pünktlich bezahlen zeigt mal wieder dass es ein amt geben sollte welches vermieter überprüft. grob fahrlässig und unzumutbar was du hier für einen scheiss postets. aber jeden monat kohle sehen wollen. von wem haste denn deine mietobjekte geerbt?? selbst erwirtschaftet haben kann sich das jemand mit so wenig verständnis zur sache jedenfalls keiner.

ich kann ja nichts dafür dass du so peinlich bist... ich miete damit ich den scheiss nicht umme ohren habe ;) wieso wohl sonst.
    und klingeln darf er, aber die wohnung betreten nicht ohne termin oder bei gefahr. verutlich bist du einfach zu dämlich um irgendwas hier zu verstehen, deswegen langweile mich doch bitte nicht weiter in dem du versuchst hier irgendwas bei zu tragen.

also die mit den paar tausend beiträgen hier... ist das ne masche? gibts irgendwann geld für dummes posting?? wie viel von den 5000 oder 11000 beiträgen ist denn da bei euch nen cent wert?? foren sind generell zum erfahrungsaustausch gedacht- fachgequatsche eben... das was von euch kommt ist echt megapeinlich.

ja klar?? sehr schön... dass man solche tips von euch NICHT bekommt. wozu habt ihr das forum hier? habe nach mitteln und wegen gefragt. doofe kommentare helfen da nicht weiter. und dazu gehören sachen wie : ja klar-hätt ich dir auch sagen können...

nee nee

berny... wirklich schade wenn es so ist und alle nur so dämlich daher quatschen anstatt produktiv etwas beizutragen. inhaltlich ist dein dazutun wirklich irgendwie gerade mal luft...
    gibt hier aber auch welche die versuchen wenigstens zu helfen. danke an dieser stelle noch mal an landlord.

und tom... auch an dich noch mal... spar dich einfach arm ;) kannst dich mit meinem vermieter zusammen tun. von werterhalt hat der eben so wenig ahnung wie von haushalten. therme repariert... nächster termin wird gemacht für den wärmetauscher... ca 400 euro plus anfahrt. wenn das gemacht wurde gibts den nächsten termin für den austausch vom ausdehnungsgefäss... 150euro plus anfahrt... danach gibt es einen neuen brenner... 350 euro plus anfahrt... 250 hat er grade bezahlt... und die therme ist 25 jahre alt.
    insgesamt hat er schon 2640 euro bisher reingesteckt und jede firma empfiehlt ihm ne neue therme... aber manche vermieter sind eben mega schlau. bin mal gespannt was er sagt, wenn demnächst nur noch kosten und keine einnahmen mehr kommen.
    und wenn du glaubst, dass der vermieter ohne zwingenden grund nur einfach zu klingeln brauch und dann die wohnung betreten darf... lies dich schlau! sollte man als vermieter eigentlich wissen solche grundsätzlichen dinge... aber gibt halt welche die haben von dem was se machen immer nur halb ahnung. vorsicht... wird meistens sehr teuer

das mag sein landlord... es gibt ja aber auch verschiedene lösungsmöglichkeiten...
    denke nicht dass du eine wohnung mietest in der im winter die heizung nicht geht.

also 1. möglichkeit... die zeit bis zur reparatur wird eine ersatzwohnung angeboten...

2. möglichkeit... es wird ein provisorium eingerichtet für die zeit bis zur instandsetzung also warmwasser-heizung mit gegenrechnung des mietniveaus/ ausfälle / extrakosten...

3. möglichkeit... es wird per notdienst zeitnah und für mehr geld repariert. termine sind kein problem.

das ist eben das schöne wenn man mieter ist. als eigentümer musste eben gucken wie dus am besten hinbekommst... als mieter steht mir nen warmer hintern zu. lieben gruss

meine güte seid ihr alle belesen.
    also selbst ich der sich nicht sonderlich auskennt weiss, dass ich als nicht gelernter klemptner auch nichts an den gasleitungen und als nicht gelernter elektriker auch nichts an der elektrik einer gastherme zu suchen habe.
    er haftet für eventuelle schäden?? kein schwein wenn ein vollhonk meint er müsse an etwas rumbasteln wovon er keine ahnung hat.
    eine gasexplosion ist relativ unlustig oder??? denk da sind sich auch hier alle einig.

anderes ding... ... ja ich erwarte das ein notdienst das problem der defekten heizung in den griff bekommt und das zwar sehr zeitnah im winter. ansonsten fällt die wohnung eben als nicht bewohnbar aus. somit kann ich ansprüche geltend machen. oder nicht?

und ja... der vermieter hat sich vorher anzukündigen... ebenso wie ein handwerker etc. find es recht unlustig wenn man beim vögeln gestört wird... ohne grund.

die heizungsanlage ist seit 9 jahren defekt. der wärmetauscher setzt nur ca 10% um... rest geht in den schornstein.

und auch zum elektroheizer kann ich nur sagen... wie kann man bitte als normal denkender mensch behaupten dass das eine übergangslösung ist, in eine 75m² 3 zimmer wohnung einen 2 kw elektroheizkörper in den flur zu stellen??? wie dämlich muss man sein. das ding schafft nicht mal den flur zu heizen!!

H-H ... also wenn man mit einem wie dir so etwas machen kann... würde dich gern als mieter anwerben. ich bin leider etwas zu sehr in dieser welt und ob dus glaubst oder nicht... nur idioten muessen in deutschland frieren. es gibt so etwas wie verträge und mietrecht. schade dass du keinen schimmer davon hast aber in nem forum wie diesem hier den geistigen dünnschiss kund tust.
    ist natürlich nur meine ansicht und meinung... kann natürlich auch sein dass ich damit ganz doll daneben liege ;)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und der boden war vorher schon gebraucht? oder steht im mietvertrag / übernahmeprotokoll etwas von neuem fussboden??
    wenn nicht ist ein 8 neun oder 10 jahre alter boden mit ner macke gar kein problem... sage dem vermieter die reparaturkosten übernimmste zu 10 % und dann kann er was draus machen. wieso sollte er nen neuen boden berechnen???

wenn der vermieter schlau ist macht er einfach 150euro aufträge draus :D
    rohr erneuern, ziegel abnehmen, aufmass nehmen... o bekommt er euch auf jeden fall klein :)+
    erst in ne bruchbude einziehen und dann alles auf fremdkosten neu gemacht haben wollen und das für ne minimiete oder??

übrigens ne ziemlich dämliche antwort... ich suche hier nicht nach bemitleidungen für überarbeitete handwerker... bin ich nämlich selbst, aber wenn ein notdienst angeboten wird dann kostet es eben. oder soll ich jetzt deiner meinung nach 6 wochen warten bis die heiz-ausfall-saison vorbei ist und alle vorigen termine abgearbeitet sind??

hallo liebes forum,
    unsere heizung ist am samstag späten nachmittag ausgefallen ( therme kombigerät ) und liess sich nicht wieder einschalten. der vermieter kam nach einer schadensmeldung ohne vorankündigung vorbei und wollte die therme sehen.
    abends um halb 10.
    er selbst ist tischler, hat dann trotzdem alles was er mit nem kreuzschlitzschraubendreher abschrauben konnte abgeschraubt... und seit dem steht alles still.
    er hat einen 2 kw ölradiator in die küche gestellt und meinte nur... damit ihr nicht einfriert.

wir haben seit samstag abend kein warm wasser und die raumtemperatur beträgt jetzt vor der nacht noch 13 grad.

wie kann ich dafür sorgen dass ein mensch kommt ders repariert so dass er die rechnung bezahlen muss.
    sein bekannter sollte sonntag gucken was kaputt ist ( im äussersten notfall heute früh ) und heute / spätestens morgen früh das tei reparieren.

der monteur hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet und er sollte heute morgen bis um 10 uhr die schadensaufnahme machen. ich hab ihn angerufen und er meinte er schafft es erst heute nachmittag.
    jetzt ist es halb 6 und meine frau und ich frieren hier :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!