Gilt Einwurf-Einschreiben als zugestellt?

• An alle Verfechter des EE,

ich habe eine Kündigung per EE an die Hausverwaltung geschickt. Die Empfänger-Adresse ist ganz normal (Straße+Hausnr. PLZ WOhnort).

Bei der Online-Verfolgung stand am Folgetag:
    Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.

Und noch einen Tag später:
    Die Sendung wurde am xx.xx.xx ausgeliefert.

Ist die Kündigung jetzt nur ausgeliefert, oder auch zugestellt? Und was hat es mit dem Postfach auf sich? Klingt für mich nach "Sendung ist zwar im Postfach, hol' ich aber nicht ab" und gilt somit als nicht zugestellt.

Viele Grüße

• Zitat

Was ist an dieser Meldung denn so schwer zu verstehen?

Mir sei eine Frage erlaubt, wie kommst du ansonsten durchs Leben, wenn du die einfachsten Dinge nicht schnallst?

• Was ist an dieser Meldung denn so schwer zu verstehen?

Naja, wie oben beschrieben: ausgeliefert ≠ zugestellt. Ansonsten muss ich die Frage zurück geben: Was ist an dem Eingangsposting so schwer zu verstehen?

Mir sei eine Frage erlaubt, wie kommst du ansonsten durchs Leben, wenn du die einfachsten Dinge nicht schnallst?

Ohne helfende Menschen wie dich wär ich aufgeschmissen, keine Frage.

• Im Postfach des Empfängers heißt in seinem Machtbereich.

Ob und wann er das Kündigungsschreiben dort raus nimmt und liest oder nicht, ist völlig egal.

Entscheidend ist wann er Gelegenheit dazu hat/hätte.

Zitat

Und wann war das genau? Wenn nach dem 4.2.15 ist die Kündigung erst zum 31.5. wirksam.

• Im Postfach des Empfängers heißt in seinem Machtbereich.

Das wollte ich wissen, danke!

Und wann war das genau? Wenn nach dem 4.2.15 ist die Kündigung erst zum 31.5. wirksam.

Das war Ende Januar. Gekündigt zum 30. April. Passt also.

• Bei der Online-Verfolgung stand am Folgetag:
    Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.

Das hast Du sicherlich ausgedruckt...?

• Wie schon von Mainschwimmer festgestellt, schnall ich die einfachsten Sachen nicht. Sei so lieb und hilf mir auf die Sprünge.

Das ausgedruckte Protokoll (Deutsche Post Briefstatus) und den Einlieferungsbeleg heftest Du an Deine Kopie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!