Hallo, hoffe auf ihre Hilfe bei meiner Frage.....
Bin Ende 2013 mit meiner Tochter nach meinem damaligen Lebensgefährten in sein Haus gezogen. Wir haben einen Mietvertrag gemacht über eine Warmmiete von 450€ damit wir bei ihm im Haus leben dürfen. Seit Januar 2015 leben meine Tochter und ich nun wieder alleine in einer eigenen Wohnung. JJetzt warte ich auf seine Nebenkostenabrechnung und nun kommt meine eigentliche Frage :
Darf mein ehemaliger Lebensgefährte die Stromkosten hälftig teilen wenn es nicht im Mietvertrag vereinbart wurde???
Hoffe auf baldige Antwort und sage schon mal lieben Dank
Darf mein Ex Lebensgefährtstromkosten halbieren wenn es nicht im Mietvertrag steht???
-
feechen -
6. Februar 2015 um 17:47 -
Erledigt
-
-
-
Wenn ein Mietvertrag über Warmmiete abgeschlossen ist und die Stromkosten beinhaltet, ist mit der monatlichen Miete alles abgegolten.
Eine Abrechnung muß nicht erstellt werden. -
Jetzt warte ich auf seine Nebenkostenabrechnung und nun kommt meine eigentliche Frage :
Erwartest Du denn eine? -
Guten morgen,
zu der ersten Frage: Nein, davon ist nichts im Mietvertrag vereinbart. Auf die zweite Frage :Ja, ich warte darauf denn er hatte bereits von mir Geld einbehalten da er mir sagte es käme zu einer Nachzahlung.
Liebe grüße -
Dann stellen Sie mal den Mietvertrag mit dieser Vereinbarung hier ein.
Aus diesem Durcheinandert dürfen Sie erst dann eine konkrete Antwort erwarten. -
Es geht hier um die kompletten Stromkosten!! Im Mietvertrag sind Wasser und Gas hälftig geteilt angegeben, aber nichts davon das die Stromkosten hälftig geteilt werden und wir keinerlei Vereinbarung über die Stromkosten getroffen haben. Deswegen war meine frage, ob er es trotzdem mir im die Abrechnung mit einrechnen darf?
-
Wenn nichts vereinbart ist, ist nichts vereinbart!
Es ist Ihr reines privates Problem. Auch in meinem Mietvertrag wurde nichts über die Bezahlung meiner Speisen geregelt.
Kann man da erwarten, das mein Vermieter die Hälfte der Kosten übernimmt. -
Im Mietvertrag sind Wasser und Gas hälftig geteilt angegeben, aber nichts davon das die Stromkosten hälftig geteilt werden und wir keinerlei Vereinbarung über die Stromkosten getroffen haben.
Dann ist doch alles klar, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!