Mietvertrag bekommen

• Ich will mir eine Wohnung in München mieten und ich habe den Mietvertrag bekommen. Jedoch denke ich, dass ich den Mietvertrag an eine fachliche Person übergeben sollte. Ich würde ihn gerne prüfen, das kann man auch Online machen oder? Und das geht auch schnell, hat das jemand schon gemacht? Und wo könnte ich das machen? Hoffentlich kann mir jemand Antworten auf meine Fragen geben.

• Zitat

das kann man auch Online machen oder?

Kann man sicher. Es gibt div. Anwaltsseiten die so was anbieten.

Zitat

und das geht auch schnell, hat das jemand schon gemacht?

Weiß ich und nein. Ich bevorzuge persönliche Beratung.

• Zitat

Jedoch denke ich, dass ich den Mietvertrag an eine fachliche Person übergeben sollte.

Das kannst Du gern tun. Im Internet hat Du natürlich nie die Garantie, tatsächlich mit einer Fachperson zu sprechen.

Zitat

Und das geht auch schnell, hat das jemand schon gemacht?

Ich prüfe meine Mietverträge selbst ;)

Alternativ kannst Du einzelne Klauseln des Vertrages auch selbst über diverse Internetseiten prüfen. Zum Thema Schönheitsreparaturen und Co. findet man massig Informationen im Internet. Das dauert zwar länger, ist aber kostenlos.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Zitat

denn diese Verträge enthalten oft fargwürdige Klauseln, die für Laien unsichtbar sind.

...und eigentlich nie zum Nachteil des Mieters sind, da bei Benachteiligung des Mieters die entsprechende gesetzliche Regelung greift.

Zitat

Ja den Vertrag solltest du auf jedem Fall prüfen

Auf jeden Fall? Auf jeden Fall zum Anwalt? Wie war das mit den Kanonen und den Spatzen?

Ansonsten finde ich es schon interessant, wie sich Ausdruck, Schreibweise, fehlende Absätze und Fehler in der Zeichensetzung von mario25 und KarinD ähneln. Hat das etwas damit zu tun, dass sie aus der gleichen Stadt kommen und sich vermutlich sogar eine gemeinsame IP teilen?

Etwas mehr Kreativität bei Werbung bitte! So was langweilt mich.
    Auf jeden Fall weiß ich, welchen Anwalt ich nie beauftragen werde.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger82 (5. Februar 2015 um 14:50)

• Ansonsten finde ich es schon interessant, wie sich Ausdruck, Schreibweise, fehlende Absätze und Fehler in der Zeichensetzung von mario25 und KarinD ähneln. Hat das etwas damit zu tun, dass sie aus der gleichen Stadt kommen und sich vermutlich sogar eine gemeinsame IP teilen?
    Etwas mehr Kreativität bei Werbung bitte! So was langweilt mich.
    Auf jeden Fall weiß ich, welchen Anwalt ich nie beauftragen werde.

Daumen hoch!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!