Ich habe in einer WG gewohnt und 3 Monate Kündigungsfrist, ( habe im Dez 2014 gekündigt und bin Ende Januar 2015 ausgezogen da ich beruflich die Stadt gewechselt hab). Natürlich war ich bemüht einen Nachmieter zu finden und hatte einige Anfragen. Teilweise hatte sich meine Vermieterin aber nicht um eine Terminfindung bemüht oder es war scheinbar nicht der richtige dabei. Ich weiß sie muss nicht jeden den ich vorstelle aktzeptieren aber sie hat es meines Erachtens boykottiert weil Sie meine Miete will und erst ab April wenn meine Kündigungsfrist vorbei ist.
Sie hat meine Kaution einbehalten ich wollte daraufhin allerding einen Nachweis das sie meine Kaution ordnungsgemäß angelegt hat. Diesen Nachweis habe ich nie erhalten und meine Kaution auch nicht.
Mittlerweile hab ich herausgefunden dass die Vermieterin mein ehemaliges Zimmer Anfang diesen Monats vermietet hat. Sie behauptet das wäre eine Freundin und zahlt keine Miete.
Ich bin bereits aus der Stadt aber verlange meine Kaution zurück. Das ist doch mein Gutes Recht oder? Wenn Sie keine Miete verlangt ist das nicht meine Sache oder?
Ich danke Ihnen vielmals im vorraus für Ihre Hilfe