Hallo, Wir wohnen in einem keinen Häuschen zur Miete seit 6 1/2 jahren,jetzt haben wir die Kündigung auf Eigenbedarf bekommen,
und wir ziehen auch aus ,ich habe aber den Verdacht das sie nicht selber wieder einzieht wird. Frage .. Wenn das der Fall ist kann ich sie auf meine Umzugskosten verklagen ?
Kündigung wegen Eigenbedarf
-
Brasse -
23. Januar 2015 um 12:39 -
Erledigt
-
-
-
-
Hallo, Wir wohnen in einem keinen Häuschen zur Miete seit 6 1/2 jahren,jetzt haben wir die Kündigung auf Eigenbedarf bekommen, und wir ziehen auch aus ,ich habe aber den Verdacht das sie nicht selber wieder einzieht wird. Frage .. Wenn das der Fall ist kann ich sie auf meine Umzugskosten verklagen ?
- Evtl. auch auf Schadenersatz. Der Begriff "Eigenbedarf" bedeutet jedoch nicht, dass der VM selbst einziehen möchte. -
Verkauft er seine Wohnung, kannst du vor gericht gehen, denn er hätte dir die Wohnung zu erst zum Kauf anbieten müssen
-
Verkauft er seine Wohnung, kannst du vor gericht gehen, denn er hätte dir die Wohnung zu erst zum Kauf anbieten müssen
Willkommen im Forum.
Das ist leider nicht der erste blödsinnige Beitrag von dir.
Hier darf jeder seine Meinung sagen, aber es sollte schon etwas fundiert sein, und nicht ein oberflächliches und oberdrein völlig falsches Blabla!
Gruss
H H -
FALSCH!
1. gilt das Vorkaufsrecht nur bei Mietswohnungen, die in Eigentumswohnungen umgewandelt werden und dann verkauft werden,
2. ist das hier ein Einfamilienhäuschen, welches jederzeit verkauft werden kann und es für den Mieter kein Vorkaufsrecht gibt.Jetzt langt es mir mit Deinem verbreiteten Unwissen: Lern erstmal etwas über die Immobilienwirtschaft, ehe Du Dein Unwissen kundtust und andere damit gefährdest!
-
Hallo, bitte tu uns allen mal einen Gefallen und verbreite nicht so einen Stuß!
Wenn man von nichts eine Ahnung hat sollte man die Finger still halten und einfach mal gar nichts schreiben oder was noch viel wichtiger ist, sich vorher informieren.
Gruß
BHShuber
-
maggy,
Willkommen im Forum.
Das ist leider nicht der erste blödsinnige Beitrag von dir.
Ob sie unsere neue Trollerin werden will...?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!