Hallo,
ich heiße Sven und ich habe mich hier auf der Suche nach Rat im Forum angemeldet.
Ich wohne seit über 10 Jahren in einem 4 Parteien Haus der Wolfenbüttler Baugesellschaft(Wobau)
Das war lange Zeit ein schönes ruhiges Wohnen. Dann sind leider so nach und nach meine Mitbewohner
verstorben, oder ins Altenwohnheim gekommen. Da hat sich gezeigt das die Wohnungen nicht neu vermietet
worden.Wir haben zuletzt fast 2 Jahre allein hier gewohnt, was auch nicht ganz so schön war,da unter uns
ja nicht mehr richtig geheizt wurde und dann 2 mal die Kaltwasserleitung, die im Bad unser Waschbecken und die
Toilette versorgt, zugefroren ist. Es wurde da schon gemunkelt das dieses Haus und auch andere in der Gegen
abgerissen werden sollen. Dazu passt nicht ganz das vor ca. 3 Jahren noch die Stromzähler vom Treppenhaus in den
Keller verlegt wurden. So das ist die Vorgeschichte.
Dann wurden plötzlich die 3 leeren Wohnungen renoviert. Wir freuten uns schon das es hier doch wieder weiter geht.
Vor 8 Wochen kamen dann die neuen Mieter. Es sind Albanische Flüchtlinge. Seit dem geht es hier zu wie auf dem Bahnhof. Die Mülltonnen sind schon voll,wenn es noch eine Woche daubert bis wieder geleert wird. Dazu werden die Tonnen fehlbefüllt. Restmüll in allen Tonnen. Die Haustür steht dauernd auf. Mitunter auch nachts um 3. Dann kam es
schon öfter vor das Nachts also zwischen 0-4Uhr ein Krach unter uns herrscht, als ob eine Fußballmanschafft die Wohnung auseinander nimmt. Ich muss aber wegen Arbeit um 5:30 Uhr aufstehen. Eine Kommunikation ist leider nicht möglich,da diese Leute auch kein Englisch sprechen. Es liegen Zigarettenkippen rund um das Haus.
Also kurz gesagt, ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Abgerissen wird das Haus wohl doch sowieso, da das ganze Wohnquatier modernisiert werden soll undgrößere Häuser gebaut werden.
Die Wobau hat mich in keiner Form vorher informiert was hier passiert, müssten die mir jetzt nicht etwas bei einem Umzug entgegen kommen. Ein Wobau Mitarbeiter um Außendienst hat meine Frau bei einem Ortstermin gefragt als Sie das Haus verließ, ob Sie Deutsch spricht. Der war ganz verwundert hier noch Altmieter anzutreffen. Ich komme mir ganz vergessen vor. Leider hab ich es finanziell nicht so dicke, sonst wär ich schon längst umgezogen. Ich bin versucht die Miete zu kürzen, weil der Wobau Mitarbeiter meiner Frau sagte, das die hier jetzt ein Asylantenheim sein.
Habt Ihr schon mal so was erlebt?
MFG
Sven