Beiträge von Sven H.

    Nein, Sven, gottseidank haben wir sowas noch nicht erlebt...
    Diese Probleme werden - steht zu befürchten - weiterhin zunehmen. Du wirst es nicht ändern können. Ich würde ausziehen bzw. umziehen, koste es was es wolle... Tut mir leid.

    Ich habe schon ein Auge auf eine andere Wohnung geworfen. Auch bei der Woau. Nicht wundern, ich habe
    eigentlich nichts gegen die. Wenn man einen Handwerker braucht genügt ein Anruf und es kommt jemand.
    Diese Häuser stehen leider auf der Abschussliste, weil die zu wenig Stockwerke haben für die Fläche die sie
    einnehmen. Ich hoffe das ich irgendwie einen Umzug Light machen kann. Also schon frühzeitig den Schlüssel von der
    neuen Wohnung bekomme, ohne da schon miete zahlen zu müssen. Damit ich da Teppich verlegen kann usw.

    Hallo,
    ich heiße Sven und ich habe mich hier auf der Suche nach Rat im Forum angemeldet.
    Ich wohne seit über 10 Jahren in einem 4 Parteien Haus der Wolfenbüttler Baugesellschaft(Wobau)
    Das war lange Zeit ein schönes ruhiges Wohnen. Dann sind leider so nach und nach meine Mitbewohner
    verstorben, oder ins Altenwohnheim gekommen. Da hat sich gezeigt das die Wohnungen nicht neu vermietet
    worden.Wir haben zuletzt fast 2 Jahre allein hier gewohnt, was auch nicht ganz so schön war,da unter uns
    ja nicht mehr richtig geheizt wurde und dann 2 mal die Kaltwasserleitung, die im Bad unser Waschbecken und die
    Toilette versorgt, zugefroren ist. Es wurde da schon gemunkelt das dieses Haus und auch andere in der Gegen
    abgerissen werden sollen. Dazu passt nicht ganz das vor ca. 3 Jahren noch die Stromzähler vom Treppenhaus in den
    Keller verlegt wurden. So das ist die Vorgeschichte.
    Dann wurden plötzlich die 3 leeren Wohnungen renoviert. Wir freuten uns schon das es hier doch wieder weiter geht.
    Vor 8 Wochen kamen dann die neuen Mieter. Es sind Albanische Flüchtlinge. Seit dem geht es hier zu wie auf dem Bahnhof. Die Mülltonnen sind schon voll,wenn es noch eine Woche daubert bis wieder geleert wird. Dazu werden die Tonnen fehlbefüllt. Restmüll in allen Tonnen. Die Haustür steht dauernd auf. Mitunter auch nachts um 3. Dann kam es
    schon öfter vor das Nachts also zwischen 0-4Uhr ein Krach unter uns herrscht, als ob eine Fußballmanschafft die Wohnung auseinander nimmt. Ich muss aber wegen Arbeit um 5:30 Uhr aufstehen. Eine Kommunikation ist leider nicht möglich,da diese Leute auch kein Englisch sprechen. Es liegen Zigarettenkippen rund um das Haus.
    Also kurz gesagt, ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Abgerissen wird das Haus wohl doch sowieso, da das ganze Wohnquatier modernisiert werden soll undgrößere Häuser gebaut werden.
    Die Wobau hat mich in keiner Form vorher informiert was hier passiert, müssten die mir jetzt nicht etwas bei einem Umzug entgegen kommen. Ein Wobau Mitarbeiter um Außendienst hat meine Frau bei einem Ortstermin gefragt als Sie das Haus verließ, ob Sie Deutsch spricht. Der war ganz verwundert hier noch Altmieter anzutreffen. Ich komme mir ganz vergessen vor. Leider hab ich es finanziell nicht so dicke, sonst wär ich schon längst umgezogen. Ich bin versucht die Miete zu kürzen, weil der Wobau Mitarbeiter meiner Frau sagte, das die hier jetzt ein Asylantenheim sein.
    Habt Ihr schon mal so was erlebt?

    MFG
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!