Hallo zusammen,
sorry erstmal kann ich Forum: Kündigung net reinschreiben keine ahnung wieso. ![]()
Jetzt zu unsern Problem. Bin diesen Monat mit meiner Freundin umgezogen in eine größere Wohnung meine alte Vermietung behält jetzt die Kaution ein weil die Verwaltung findet das Sie und ihre Freunde net Perfekt gemaltert hätten.
Die Verwaltung meinte auch das wir es nicht ausbessern dürfen und uns ein Maler Angebot schicken.
Sie beruft sich auf das Einzugsprotokoll weil da drinne steht das die Wohnung von einer Malerfirma Weiß gestrichen wurde da die Vormieterin die Wohnung Bund verlassen hatte müssen wir die Wohnung jetzt auch PERFEKT übergeben.
Ich weiß das man net immer Malern muss aber kenne die Klauseln da nicht.
Auszug Mietvertrag:
Schönheitsreparaturen:
Der Mieter führt während der Dauer der Mietzeit die erforderlichen Schönheitsreparaturen aus. Hierzu gehören das Streichen von Decken und Wänden, Heizkörper einschließlich Heizröhren, Innentüren, sowie Fenster und Außentüren von innen.
Beendigung der Mietzeit:
Bei Beendingung des Mietverhältnisses wird der Mieter den Mietgegenstand geräumt, gereinigt und in vertragsgemäßen Zustand mit sämtlichen Schlüsseln zurückzugeben.
Kann mir da jemand helfen bei der Abgabe war ich nicht dabei nur meine kleine. Die Verwaltung hat sich nur wegen dem Malern geäußert alles andere war ok. mfg