Hausverkauf, was kommt als Mieter auf mich zu?

• Dokumentiert ist dieses ja auch nebst Foto vom Aushang des Zettels im Hausflur mit Datum.

Wir lassen uns derzeit so einiges Gefallen, aber Grenzen gibt es hier natürlich auch für die Vermieterin. Empfindlich werde ich, wenn gegen unsere Privatsphäre massiv verstoßen wird. Was ein aufstellen einer Kamera in unserem Umfeld klar und deutlich ist.
    Zumal das glaube ich ein Straftatbestand darstellt glaube Stgb §201a

• Zumal das glaube ich ein Straftatbestand darstellt glaube Stgb §201a

Dann steht es Ihnen frei, Anzeige zu erstatten. Hier im Forum erhalten Sie dazu keine klare Aussage, zumal das Ganze jetzt kriegerische Ausmaße erreicht. Dafür ist das Mietrecht nicht erschaffen worden.

• Ist es nicht richtig sich zu wehren wenn man sich Vertragskonform verhält und eine Gegenseite massiv versucht es einem so schwer wie möglich zu machen?

Wie gesagt, sind wir froh wir sie nicht mehr erdulden müssen, hätten wir eine passende Wohnung in Aussicht, wären wir schon längst aus gezogen, leider ist in unserem Kreis es mit der Wohnungssuche derzeit nicht ganz einfach das passende zu finden. Und notdürftig erst einmal wohin ist auch keine Lösung, da man ja nicht seine Freizeit damit verbringen möchte, ständig um zu ziehen, es ist nicht nur die viele Arbeit die dort dann immer drin steckt sondern in der Regel auch nicht ein unbeachtlicher Geldbetrag der dort dann immer einfließt.

• Ist es nicht richtig sich zu wehren wenn man sich Vertragskonform verhält und eine Gegenseite massiv versucht es einem so schwer wie möglich zu machen?

Natürlich ist das legitim, manchmal sogar ratsam.

• Noch eine Frage
    Sollte es zum Hausverkauf kommen, und der neue Eigentümer auf Eigenbedarf kündigt, wie sieht´s denn da genau aus?
    Muss er uns eine gleichwertige Wohnung suchen/stellen und muss er dann auch den Umzug bezahlen?

• Sollte es zum Hausverkauf kommen, und der neue Eigentümer auf Eigenbedarf kündigt, wie sieht´s denn da genau aus?

Es sieht genau so aus, dass der Kündigende seine Gründe genau zu definieren hat. Das Netzt ist voll von "Eigenbedarfskündigung".

• Danke für die Antworten
    Na hoffen wir mal das sich einer das Haus kauft und nicht selbst hier rein will, sondern nur vermieten, das wäre das idealste.

Heißt also abwarten und viel Tee trinken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!